Pflichtsieg gegen Schönenwerd

von Philipp Ernst

Die BTV Herren spielten am Samstag in Schönenwerd gegen das junge Team aus der Nachbarschaft. Coach Schmidt rotierte leicht und startete mit Geiser und Payá auf dem Platz. Aarau kam nur schwer aus den Startblöcken und brauchte Zeit um den Unterschied zwischen Aufstiegsaspirant und Abstiegskämpfenden klarzustellen. Ab dem 15:15 im ersten Satz liess man der Heimmannschaft allerdings nur noch 3 Punkte und konnte den ersten Satz gewinnen.

Auch im zweiten war die Begegnung zu Beginn ausgeglichen. Der BTV spielte nicht auf seinem gewollten Niveau und war auch auf viele Servicefehler von Schönenwerd angewiesen, um sich einen Vorsprung zu erspielen. Dieser wurde aber konstant ausgebaut und so auch der zweite Satz gewonnen.

Wie immer war dann der dritte Satz der schwierigste. Coach Schmidt griff zu Time-Out und Wechsel und schlussendlich konnte der Dreisatzsieg mit Mühe und Not über die Runden gebracht werden.

Die Pflicht war damit erfüllt, ein Befreiungsschlag nach den zuletzt eher verknorzten BTV Auftritten war das allerdings nicht.

Volley Schönenwerd – BTV Aarau 0:3 (18:25 19:25 23:25)