Misslungene Revanche gegen Zuzu

von Nora Siegfried

Nach einem guten Morgentraining am Sonntagmorgen machte sich der NNV Aarau mit einem guten Gefühl auf den Weg nach Zürich. Das Hinspiel gegen Zuzu verloren Sie 1:3, also war klar was heute zu tun war, die Revanche erfolgreich für sich zu entscheiden.

Die NNV-Spielerinnen hatten Mühe ins Spiel rein zu kommen und auf Grund dessen geraten sie bereits im ersten Satz 0:4 in Rückstand, dies passierte aufgrund der Mühe in der Annahme und wenn die Annahme dann gelungen war, fehlte die Durchsetzungskraft im Angriff.

Mitte des ersten Satzes konnten die Aarauerinnen noch einmal aufholen, bis schlussendlich 18:18 stand. Gegen Ende konnten sich die Zürcherinnen trotz allem durchsetzen und gewannen diesen Satz zu 22.

Voller Motivation startete der NNV in den zweiten Satz. Sie wussten nun, dass es mit viel Energie und Wille möglich war, zu gewinnen und dieses Spiel noch für sich zu entscheiden.

Der Anfang war ziemlich ausgeglichen, doch als 11:9 für Zürich stand, konnten die Zürcherinnen ihr Spiel konstant und mit starken Services durchspielen und auf der Seite von Aarau gab es viele Eigenfehler. Dieser Satz endete 25:15 für Zuzu.

Im dritten Satz starteten die NNV-Spielerinnen mit viel Energie und ergriffen direkt am Anfang des Satzes bereits die Führung. Sie hatten einen sehr guten Block und die Annahme wurde auch mit der Zeit immer stabiler. Als dann aber 7:9 für die Gegnerinnen von Aarau stand, nahm Bob das erste Timeout dieses Satzes. Er sprach seinen Spielerinnen Mut zu und die Aarauerinnen gingen motiviert und mit viel Selbstvertrauen zurück aufs Feld. Leider ohne Erfolg. Die Aarauerinnen liessen nach und obwohl es gegen Ende des Satzes noch einmal knapp wurde endete der Match, nach dem der NNV einen Matchball abwehrte, mit einem 25:22 für das Heimteam. Wir gratulieren dem Team Züri Unterland herzlich zu den erkämpften 3 Punkten.

Nun heisst es für das NNV-Team Energie tanken und schon bald Koffer packen, denn nächsten Sonntag fliegen wir bereits  ins Trainingslager nach Istanbul:)