Kein Glück in Visp

von Chloë Riva

Am Samstag dem 02.12.23 spielten die Eagles das erste Spiel der Rückrunde gegen den VBC Visp in Visp. Nach einer etwas längeren Anreise, startete das Spiel pünktlich um 16:00.

Gleich der erste Satz entwickelte sich zu einem sehr spannenden und ausgeglichenen Satz. Die beiden Teams kämpften Punkt um Punkt. Aarau gelang es, den Satz knapp mit 31:29 für sich zu entscheiden.
Im zweiten Satz nahmen die Aarauerinnen, die Energie des gewonnen ersten Satzes mit und standen lange in Führung. Dennoch gelang es dem VBC Visp, sich gegen Ende des Satzes zurückzukämpfen. Mit einem knappen Ergebnis von 24:26 glich Visp aus.
Der dritte Satz begann und Aarau kämpfte mit Startschwierigkeiten. Visp konnte früh einen Abstand aufbauen. Gegen Ende des Satzes konnten die Eagles noch einige Punkte aufholen, doch es reichte nicht um den Satz zu gewinnen. Somit ging der dritte Satz mit 22:25 an Visp.
Im entscheidenden vierten Satz lieferten sich beide Teams erneut ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dennoch war es Visp, welche in den entscheidenden Momenten die Oberhand behielt. Der vierte Satz endete knapp mit 28:26 für Visp, und somit ging der Sieg mit 1:3 an den VBC Visp.

Nächste Woche geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den VBC Therwil. Es findet am Samstag dem 09.12.23 statt, wir freuen uns auf eure Unterstützung.