Gelungener Saisonabschluss

von Chloë Riva

Am vergangenen Samstag, dem 24.02.24 fand das letzte Spiel des Damen 1 statt. Es fand in Neuchâtel gegen den VBC NUC statt.

Im ersten Satz konnten die Aarauerinnen gleich von Beginn an viel Druck ausüben. ES war ein knapper Satz, welchen die Eagles aber mit 29:27 für sich entscheiden konnten.
NUC liess im zweiten Satz aber nicht nach. Der Satz war hart umkämpft, beide Teams schenkten sich nichts. Der zweite Satz ging allerdings mit 32:34 an NUC.
Die Eagles liessen sich davon aber nicht unterkriegen. Sie zeigten viel Kampfgeist und konnten den dritten Satz mit 25:22 gewinnen.
Auch der vierte Satz war hart umstritten, schlussendlich konnte ihn NUC aber mit 23:25 für sich entscheiden.
Nun kam das Spiel in den fünften Satz. Durch eine gute und konstante Leistung des BTV Aaraus konnten sie dann den entscheidenden fünften Satz mit 15:12 gewinnen.

Mit diesem Sieg gelang dem BTV Aarau ein gelungener Saisonabschluss, der von hohem Einsatz und Teamgeist geprägt war. Es war ein würdiger Abschluss auf eine spannende Saison, auf welche die Eagles zufrieden zurückblicken können.