Erfolgreiches Wochenende für das Damen 3

von Julia Kalan

Diese Woche war Doppelwochenende angesagt. Am Samstagmorgen früh machte sich das Damen 3 des BTV-Aaraus auf den Weg nach Baden. Mit ein wenig Müdigkeit und eher wenig Elan startete das Team in den ersten Satz. Dies nutzte der Gegner zu seinen Gunsten und konnte mit variablen Spielzügen und vielen Finten punkten. Zuerst konnte das Team nicht ihr übliches Spiel durchsetzen und somit gingen die ersten zwei Sätze an das Gegnerteam. Der dritte Satz war jedoch der Wendepunkt des Spiels. Das Damen 3 konnte mit variantenreichen Angriffen und einer starken Defensive wieder mehr an Selbstvertrauen gewinnen und die nächsten Sätze, sowie das Spiel für sich entscheiden.

BTV-Aarau 3 - Kanti Baden 3:2 (22:25/17:25/25:14/25:19/15:13)

 

Am Sonntag machte sich das Damen 3 auf den Weg zum zweiten Auswärtsspiel gegen das Damen 1 von Oftringen. Wie bereits am Vortag war der Anfang des Spiels nicht geglückt. Schwierigkeiten mit der eher niedrigen Hallendecke sowie mit der Defensive führten zu einem Vorsprung des Gegnerteams von Oftringen. Trotz einer Aufholjagt gegen Ende des Satzes ist es dem Damen 3 knapp nicht gelungen den Satz für sich zu entscheiden. Doch so einfach liess sich das Team nicht schlagen. In den folgenden Sätzen konnten die Inputs des Coaches gut umgesetzt werden und die Hallenbedingungen zu dem Vorteil des Teams gemacht werden. Zu bemerken ist ebenfalls, dass Lisa Buser, unsere kleine Aussenangreiferin, nicht nur mit einem sogar mit zwei Blocks punkten konnte. Die erfolgreichen Spielzüge sorgten für eine gute Stimmung auf dem Spielfeld, die bis zum Schluss aufrechtgehalten wurde. Die nächsten Sätze konnte das Damen 3 klar für sich entscheiden und reiste somit mit einem erneuten Sieg nach Hause.

BTV-Aarau 3 – VBC Oftringen 1 3:1 (24:26/25:21/25:11/25:12)