Erfolgreiche Revanche

von Arta Osmani

Sieg gegen BSV Schöftland 1 im Volleyball-Duell

Am vergangenen Samstag trafen wir erneut auf BSV Schöftland 1 in der Rückrunde. Nach der 3:1-Niederlage gegen BSV Schöftland 1 in der Hinrunde verliessen wir damals das Spielfeld mit dem Gefühl, dass ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre.

Die Vorfreude und der Hunger nach einem Erfolg waren spürbar, obwohl wir uns bewusst waren, dass die Gegner über starke Angreiferinnen verfügten. Beide Teams versuchten, die Schwachstellen im Spielfeld des Gegners auszunutzen. Es fühlte sich an wie ein taktisches Abtasten und Lernen voneinander. Trotzdem gewannen wir den Satz 25:16.

Durch die wertvollen Anweisungen unseres Coaches, insbesondere bezüglich der Ballplatzierung, Service und der Bereitschaft für zweite Bälle am Netz, konnten wir auch den zweiten Satz mit 25:17 für uns entscheiden.

Im dritten und entscheidenden Satz fand der Gegner wieder zu seinem Spiel und passte sich geschickt an unsere Taktik an. Ihr starker Druck war spürbar, und wir mussten uns ihrer Konzentration und Entschlossenheit stellen. Dennoch konnten wir sie zu Fehler bei der Annahme und Verteidigung zwingen, was es uns ermöglichte, den Satz mit 25:20 zu gewinnen und letztendlich das Spiel mit 3:0 für uns zu entscheiden.

Den errungenen Sieg konnten wir am Abend beim gemeinsamen BTV Fondueessen als Team gebührend feiern. Daher konnten wir nicht nur unseren sportlichen Hunger mit dem Sieg stillen, sondern auch bei einem gemeinsamen Fondue den geselligen Teil unseres Appetits befriedigen.