Enttäuschende Niederlage gegen das Seetal

von Nadja Strasser

Unser letztes Volleyballspiel gegen das Team aus dem Seetal hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Obwohl wir zu Beginn des Spiels einen leichten Vorsprung hatten, konnten wir diesen nicht halten. Die taktische Brillanz zweier herausragender Spielerinnen auf Seiten der Gegner machte es uns schwer, unser Spiel durchzusetzen.

Es war ein Tag, an dem alles für sie und wenig für uns lief. Zwar hatten wir in der Vorrunde noch locker gewonnen, doch dieses Mal gelang es ihnen, uns zu überholen. Trotz unserer Bemühungen und dem Versuch, uns durch Timeouts neu zu fokussieren, gelang es uns nicht, den Rückstand aufzuholen. Wir verloren die ersten beiden Sätze jeweils deutlich mit 15:25.

Im letzten Satz kehrte noch einmal Hoffnung auf, doch am Ende mussten wir auch diesen mit 21:25 abgeben. Es war ein knappes Spiel, doch letztendlich konnten wir nicht die Leistung abrufen, die nötig gewesen wäre, um gegen die starken Spielerinnen des Seetals zu bestehen.