Einen Punkt in Zürich gestohlen

von Elisabeth Oehler

Am Samstag ist das Damen 2 nach Zürich gereist um dort gegen Volero Zürich zu spielen. Wir waren fest entschlossen Volero so gut wie möglich das Leben schwer zu machen.

Am Anfang konnten wir direkt gut Druck machen durch tolle Angriffe und gute Blockaktionen. Der Satz war sehr ausgeglichen. Am Ende konnten wir den Sack zumachen und 25:23 gewinnen.

Im zweiten Satz sind wir leider nicht ins Spiel gekommen. Wir waren von Anfang an im Rückstand und konnten den leider auch nicht aufholen. Den Satz haben wir 18:25 verloren.

Im dritten Satz sind wir besser ins Spiel gekommen aber in der Mitte des Satzes hatten wir leider ein Tief und verloren die entscheidenden Punkte.

Im vierten Satz mussten wir nochmal alles geben als Team, wir wollten mit Punkten nach Hause! Wir konnten uns direkt von Anfang an einen Vorsprung erarbeiten und haben als Team richtig gut funktioniert und so den Satz für uns gewinnen können.

Im fünften Satz wurden wir leider überfahren und waren chancenlos. Unser Ziel Volero das Leben schwer zu machen haben wir erreicht. Vielleicht wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Den wichtigen Punkt nehmen wir aber gerne mit. Nächsten Samstag spielen wir gegen St. Gallen und gehen weiter auf Punktejagd.