Champions

von Manuela Schenker

Erstmals in der Vereinsgeschichte haben sich zwei Juniorinnen-Teams für das Swiss Volley Final Four qualifiziert.

Am letzten Wochenende war es dann endlich soweit und die U17 und U19 Spielerinnen machten sich am Freitagabend auf den Weg nach Neuenburg.

 

Erste Erfahrungen an einem Grossanlass für die Juniorinnen U17

Am Samstag stiegen dann zuerst die U17 Juniorinnen in die Arena und kämpften gegen die altbekannten Gegnerinnen des VBC Cheseaux. Bereits am 1. und 2. Tag der Nachwuchs-Schweizermeisterschaft traten die beiden Teams gegeneinander an.

Das Team von Robin Kälin hatte sich viel vorgenommen und wollte sich mit einem Sieg den Einzug ins Final sichern. Die Nervosität machte den jungen Eagles leider sehr zu schaffen und dementsprechend war die Fehlerquote hoch. Nichtsdestotrotz kämpften die Aarauerinnen um jeden Ball, mussten sich aber am Schluss geschlagen geben. Am Sonntag trafen die Eagles auf das Heimteam des VBC NUC und traten etwas sicherer auf. Es wurde auf beiden Seiten gekämpft und angefeuert was das Zeug hielt, mit dem besseren Ende für NUC.

Die U17 Spielerinnen konnten zum ersten Mal an einem Grossanlass teilnehmen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Atmosphäre vor vollen Zuschauerrängen zu spielen werden sie in bester Erinnerung behalten.

 

U19 Juniorinnen nach 2021 zum zweiten Mal Schweizermeisterinnen

Das U19 Team unter der Leitung von Aïda Shouk trat am späten Samstagnachmittag im Halbfinal gegen ein starkes Genf an. Die Aarauerinnen boten dem zahlreich angereisten Publikum ein grosses Volleyballspektakel mit Höhen und Tiefen und vielen Emotionen. Im Tiebreak mussten sich schlussendlich die Genferinnen geschlagen geben und die Eagles zogen zusammen mit Volley Toggenburg ins Final ein. Am Sonntag ging die Berg- und Talfahrt weiter. Immer wieder kämpften sich die Eagles gegen ein konstantes Toggenburg zurück, bis wiederum im Tiebreak der erste Matchball von den Aarauerinnen verwertet werden konnte und die neuen Schweizermeisterinnen sich vom grossartigen Publikum gebührend feiern lassen konnten.

Herzlichen Glückwunsch dem Team und Staff für die grossartige Leistung!

 

MVP U19 Frauen Charlotte Schneider

Gratulation an Charlotte Schneider, die zur MVP des Volley Final Four Kategorie U19 gewählt wurde. Charlotte hat ein unglaubliches Comeback hingelegt. Nach einem Kreuzbandriss vor gut einem Jahr und einem langen und harten Rehabilitationsprozess darf Charlotte den Preis entgegennehmen. Ein sehr emotionaler Moment - liebe Charlotte du hast gezeigt, dass sich harte Arbeit auszahlt und hast ein unglaubliches Turnier gespielt. Herzlichen Glückwunsch!

 

SAFE THE DATE   -   4./5. Mai 2024 Volley Final Four in Aarau

Und noch eine gute Nachricht zum Schluss. Das Swiss Volley Final Four der Nachwuch-Schweizermeisterschaften findet ab 2024 für mindestens drei Jahre hier bei uns in Aarau statt. Wir dürfen uns also auf ein Volleyballfest vor unserer Haustüre freuen.

 

Fotoalbum