NNV Superdays 2020

Ausgangslage

Momentan steht die ganze Welt gemeinsam eine herausfordernde Zeit durch. Sämtliche Lebensbereiche sind von Covid-19 in irgendeiner Form betroffen. So auch der Sport. Im Volleyball ist die Meisterschaft ausserhalb der NLA zurzeit unterbrochen. Der Trainingsbetrieb steht aktuell nur noch dem U16 Nachwuchs und dem Leistungssport offen.

Als professionelles nationales Ausbildungsgefäss spielt der NNV aktuell zwar ebenfalls keine Meisterschaft, darf aber nach wie vor trainieren. Das Team arbeitet intensiv an Technik und Athletik, natürlich jederzeit unter den entsprechenden Schutzkonzepten von Verband, Kanton und Stadt.

Interaktiver Livestream

Mit den Superdays haben sie all ihren Volleyballfans und Unterstützern einen neuartigen Event und tolle Online-Unterhaltung rund um unsere Lieblingssportart geboten. 

Damit es spannend und abwechslungsreich war, haben sich die Spielerinnen und Timo einiges einfallen lassen:

  • Der Stream wurde jeweils von Spielerinnen kommentiert, so erfuhr man aus erster Hand, was gerade trainiert wird, was besonders interessant zu beobachten ist und natürlich den einen oder anderen Insidertipp.
  • Es wurden verschiedene attraktive Spiel- und Trainingsformen präsentiert, so dass für spannende Unterhaltung gesorgt war!
  • Es konnten live Fragen gestellt werden

Tag 1

Der erste Tag stand ganz unter dem Motto "so trainieren wir". Den Kommentatorinnen konnten direkt Fragen gestellt werden und auf dem Messageboard gepostet werden.

Tag 2

Im zweiten Superday drehte sich alles um spannende Spielformen mit kreativen Bezeichnungen! Neu gab es eine Info-Box, welche in der Stream Arena detailliert über die aktuelle Spielform aufklärte. So wusste man immer, worum es beim Gezeigten gerade geht.

Tag 3

Im dritten Superday hiess das Motto "Gameday"! Gespielt wurden 5 verkürzte Sätze und es wurde alles geboten, was eine Livespielübertragung so zu bieten hat: Live Kommentar mit Timo und Anika, Einblendung der jeweiligen Startaufstellungen und vieles mehr!

Das waren die Superdays!

Die Superdays konnten erfolgreich und vor allem ohne Verletzungen abgeschlossen werden. Vielen Dank an den Staff, die Athletinnen, Sponsoren, Gönnern und Eltern, die uns dabei unterstützt haben!

Facts:

  • Täglich waren über 100 Personen im Stream, damit wurde unser Ziel von 50 Besuchern täglich klar übertroffen.
  • Total haben sich über 170 Personen auf der Website registriert.
  • Es wurden total 74 Autogrammkarten mit Widmung erstellt und noch einmal fast so viele ohne Widmung runtergeladen oder versendet.
  • Im Board wurden total rund 150 Messages gepostet und insgesamt etwas über 20 Fragen gestellt.

Wir werden nächstes Jahr die Superdays hoffentlich im ursprünglich geplanten Rahmen als internationales Turnier durchführen können und freuen uns jetzt schon darauf!