Sieg am Sonntagabend

von Elena Scharowski

Am vergangenen Sonntag erwartet das Damen 1 Team die Spielerinnen von VBC Val-de-Travers in der BSA 1. Um punkt 18.00 Uhr war der Anpfiff.

Wir starteten mit Eigenfehlern in den ersten Satz. So standen wir zwar immer Punktgleich mit den Gegnerinnen auf derselben Höhe, aber wir wussten, dass wir es besser machen können. Nach einer guten Serviceserie und gutem Block konnten wir uns wieder mehr auf unser Spiel konzentrieren, was uns immer wieder eine grössere Punktedifferenz gegenüber den Gegnerinnen bescherte.

Obwohl wir zu Beginn des zweiten Satzes nicht ganz ready waren, auf manche Bälle der Gegnerinnen, konnten wir mit mehr Druck am Angriff zurück ins Spiel finden und entschieden auch den zweiten Satz für uns.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der erste und der zweite. Immer wieder lagen wir in Führung, doch mit einigen Bällen schenkten wir den Gegnerinnen Punkte. Der Schlussstand war 25:20 im dritten Satz.

Dennoch konnten wir 3 wichtige Punkte einfahren.

Nächstes Wochenende, am 28.01.22 um 16:00 Uhr, treffen wir auf die derzeit dominierende Mannschaft: VBC Glaronia.