Mit Volito in Therwil

von Kim Holliger

Am vergangenen Sonntag, 28.01.24 hatten die Kids nun auch ihr erstes nationales Turnier des neuen Jahres. Aufgeregt und voller Motivation trafen sich die Kids am frühen morgen in Therwil (BL). Mit 12 Kids und 4 Teams waren wir mal wieder die grösste Gruppe in der Halle und wie immer natürlich auch die lauteste ;)

 

Das Niveau 4, Team 1 musste sich trotz knappem Punktestand oft geschlagen geben gegen eine starke Konkurrenz. Unsere Kids konnten aber immer wieder super aufholen und waren fast dran. Ein Sieg konnten sie sich dennoch ergattern, nämlich gegen unser eigenes Niveau 4, Team 2. Sie haben einen starken Teamgeist gezeigt und sie sich nie aus der Ruhe bringen lassen.

Das Niveau 4, Team 2 hatte eine ähnliche Situation wie das Team 1 und musste mit starker Konkurrenz kämpfen. Leider gab es mehr Niederlagen als Gewinne auch hier. Doch nach hartem kämpfen geling es ihnen das letzte Spiel gegen Volley S9 mit 13:11 für sich zu Gewinnen. Somit haben auch sie doch noch ein Erfolgserlebnis feiern können.

Das Niveau 3 konnte endlich mal wieder in seiner eigenen Kategorie antreten und sich gegen andere Niveau 3 Teams behaupten. Die Kids zeigten gleich was sie alles tolles geübt haben und konnten zwei Siege nach Aarau bringen. Das erste Spiel gegen Volley S9 gewannen sie mit einem Punktestand von 4:3 und das dritte Spiel gegen den TV Arlesheim mit 5:3. Somit auch vom Niveau 3 eine super Leistung trotz Konkurrenz aus der ganzen Schweiz.

Das Niveau 2 war ausnahmsweise nur zu zweit auf dem Feld, da wir wiedermal einige Krankheitsausfälle hatten. Trotz Spielermangel haben sie für jedes Spiel ihr Bestes gegeben und haben mit grösster Freude gespielt. Sie konnten sogar in drei Spielen dominieren! Das zweite Spiel gegen Sm’Aesch 2 gewannen sie 6:2, das dritte Spiel gegen Sm’Aesch 1 mit 4:2 und das vierte Spiel gegen den TV Arlesheim mit 4:2. Unsere jüngsten haben also mal wieder vorgelegt was die Siege angeht ;)

Nach dem anstrengenden Turnier bekamen die Kids ein «Goodie-Turnsäckli» mit Volito drauf und es gab noch Erinnerungsfotos. Alle hatten sehr grossen Spass und das Turnier war ein grosser Erfolg.

 

Fotos