Erfolgreicher Start in die Rückrunde

von Désirée Weinzierl

Nach den erholsamen Weihnachtstagen waren die Spielerinnen des Damen 3 sofort wieder gefordert. Nach dem ersten erfolgreichen Spiel in der Rückrunde am 14. Januar, folgte sogleich das zweite Meisterschaftsspiel am Montag, 16. Januar. Das Derby in Aarau stand an. Nach anfänglichen Unsicherheiten kamen wir immer besser ins Spiel. Dennoch blieb es ein Kopf an Kopf-Rennen, bis wir schliesslich den ersten Satz mit 25:21 für uns entscheiden konnten. Auch im zweiten und dritten Satz konnten wir unser Spiel durchziehen, sodass wir auch diese beiden Sätze und somit auch das zweite Spiel der Rückrunde für uns entscheiden konnten.

Nach einem Tag Pause stand bereits das nächste Spiel an. Dieses Mal hiess der Gegner VBC Mellingen. Wir starteten etwas verhalten ins Spiel und die Gegnerinnen aus Mellingen schienen schon fast davonzuziehen. Gerade noch rechtzeitig konnten wir uns aber fangen und trotz des Vorsprungs der Gegnerinnen nochmals aufschliessen und den Rückstand auf 24:23 verkürzen. Nach einem abgewehrten Satzball konnten wir schlussendlich den hartumkämpften ersten Satz knapp mit 24:26 für uns entscheiden. Nun war unser Feuer entfacht. Voller Energie starteten wir in den zweiten Satz und punkteten mit starken Angriffen und guten Defenseaktionen. Souverän konnten wir den zweiten Satz mit 15:25 für uns entscheiden. Euphorisiert durch die 2:0-Führung servierte uns Ivana sogleich zu einer 12:0-Führung im dritten Satz und so liessen wir uns auch diesen Satz nicht mehr nehmen und konnten das Spiel schlussendlich erfreulicherweise mit einem 3:0 für uns entscheiden.

Den Abschluss der volleyballreichen Woche des Damen 3 bildete der Cupmatch am Montagabend gegen das 2. Liga Team aus Laufenburg. Trotz nicht allzu grosser Erwartungen, oder vielleicht gerade deshalb, konnten wir befreit aufspielen und den ersten Satz gegen Volley Smash für uns entscheiden. Leider schien trotz des guten Starts im ersten Satz die Energie ein bisschen verloren gegangen zu sein, sodass sich vermehrt die Eigenfehler auf unserer Seite häuften. Schlussendlich waren die Gegnerinnen von Smash sicherer und holten sich den Einzug ins Viertelfinale des Aargauer Cups mit einem verdienten 3:1-Sieg. Trotz dieser Niederlage im Cup sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung und hoffen natürlich, dass es in der Meisterschaft so weitergeht.