U20 Nationalteam

von Manuela Schenker

Wir gratulieren Alina Stäuble, Charlotte Schneider, Jael Heim, Sarah Jordan und Sheyla Bögli zur Nominierung ins Kader des U20 Nationalteam. Vier der fünf Athletinnen waren bereits Teil der U19 Nationalmannschaft und haben zum Erfolg der erstmaligen Qualifikation für eine EM nach 16 Jahren beigetragen.

Die Nominierung ins U20 Nationalteam ist eine grosse Ehre und Anerkennung für ihre harte Arbeit und ihr Engagement im Volleyball. Sie haben bewiesen, dass sie zu den besten Spielerinnen ihres Alters gehören und nun die Möglichkeit haben, ihr Können auf internationaler Ebene zu zeigen.

Es ist auch erwähnenswert, dass Renée de Courten und Paula Gürtler im Reserve Kader stehen. Obwohl sie nicht direkt nominiert wurden, sind sie dennoch wichtige Mitglieder des Teams und könnten bei Bedarf einspringen.

Die bevorstehenden Trainingslager in der BBC Arena Schaffhausen bietet den Spielerinnen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und als Team zusammenzuwachsen.

Die NNV Superdays, 28. – 30. Dezember, in der BETONCOUPEARENA in Schönenwerd bieten eine erste Gelegenheit für die Spielerinnen, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Schliesslich steht das WEVZA Qualifikationsturnier für die EM 2024 in Ragusa, Italien an. Dieses Turnier wird entscheidend sein, um sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren. Die Spielerinnen werden ihr Bestes geben, um ihr Land zu vertreten und den Erfolg der U19 Nationalmannschaft fortzusetzen.

Wir sind stolz auf Alina Stäuble, Charlotte Schneider, Jael Heim, Sarah Jordan, Sheyla Bögli sowie Renée de Courten und Paula Gürtler und wünschen ihnen viel Glück bei den bevorstehenden Veranstaltungen.