BTV Aarau D7 gegen VBC Leibstadt

von Michelle Kiefer
Etwas nervös betraten wir die Turnhalle in Leibstadt. Wir wussten, dass ein entscheidendes Spiel vor uns stand, welches für den angestrebten Ligaaufstieg wichtig ist.
Beim letzten Spiel haben wir festgestellt, dass die Mannschaft VBC Leibstadt sehr erfahrene Spielerinnen hat und wir uns deshalb auf alles gefasst machen müssen. Eigenfehler kamen bei ihnen nicht viele vor. Auch wie beim letzten Spiel ging der erste Satz erstaunlich schnell und für uns gut zu ende. Doch dieses Mal haben wir uns davon nicht die Sicherheit gegeben, dass auch die weiteren Sätze so verlaufen würden.
Mit der gleichen Spannung blieben wir am Ball. Wir hatten vor allem Schwierigkeiten mit langen Eckbällen. Es gab auch einige Doppelberührungen während des Spiels. Auf die Finten waren wir besser eingestellt und konnten diese gut abnehmen. Auch die Service waren sehr gut, es gab einige Asse. Den zweiten Satz haben wir ebenfalls gewonnen.
Im dritten Satz merkte man die Müdigkeit und das Nachlassen der Konzentration deutlich. Der Trainer reagierte schnell und wechselte die Spielerinnen noch einmal aus. Die Punktedifferenz lag bei 24 zu 25. Wir sind schlussendlich haarscharf am 4. Satz vorbeigekommen und haben das Spiel 3:0 gewonnen.
Es war ein sehr erfolgreicher Abend und ein faires Spiel. Auch die Zuschauer der gegnerischen Mannschaft haben uns sehr nette Rückmeldungen gegeben. Sie meinten, dass es interessant war zum Zuschauen und sie am liebsten auch mitgespielt hätten, was uns sehr erfreut hat. Neben dem haben wir auch eine sehr gute Unterstützung und Zusprüche von unseren Fans erhalten.