Verjüngungskur beim Ü32-Team ist gelungen

von Karin Schmid
3:0 für VBC Oftringen
25:8/25:23/25:18
Vor ein paar Monaten stand alles noch auf wackeligen Beinen. Die Teilnahme an der Meisterschaft war nicht gesichert, unser Kernteam empfindlich geschrumpft. Doch wie von Zauberhand fand die eine oder andere Dame zu uns in die Halle und noch viel besser, sie kamen immer wieder! Rechtzeitig zum Saisonstart zog es auch die frischgebackenen Mütter weg von der Schoppenflasche zurück zum Volleyball. Es macht halt eben doch süchtig, dieses wunderbare Spiel. Und war es früher eher so, dass Kinder in die Fussstapfen ihrer Eltern traten, bringen jetzt die Töchter ihre Mütter auf den Geschmack und treiben sie zum Volleytraining. Gut gemacht liebe Juniorinnen!
Wir konnten also tatsächlich zu 10. antreten, inkl Maskottchen Leo. Die Aufstellung war abenteuerlich. Alte Ü50er ersetzten die fehlenden Mittespielerinnen (Zwergin ersetzt Riesin). Für die neuen Spielerinnen bedeutet das Stellungsspiel und die diversen Rahmenrituale einen Stresstest mit undurchschaubaren Abläufen. Dies entging auch den Gegnerinnen nicht, die genervt wiederholt Anträge für Spielerinnenaufstellung ertragen mussten.
Den ersten Satz kann man also unter Findungsphase abhaken Wer, wie, wo, weshalb? Danach wähnten sich die Gegnerinnen in Sicherheit und staunten nicht schlecht, als im 2.Satz die Aarauerinnen loslegten und Punkt um Punkt zeigten, dass sie doch noch mehr drauf haben. Leider kippte zum Schluss das Resultat und im dritten Satz konnten wir uns auch nicht durchsetzen.
Die Freude am Spiel war jedoch riesengross. Das Oldieteam freut sich mit den Neuoldies (fast noch in der Pubertät im Vergleich mit den drei Ü50ern) auf das nächste Spiel, das bereits heute Abend über die Bühne geht. Wir hoffen auch, dass Chejlas Finger bald wieder funktionstüchtig wird. Im Eifer des Gefechts gab es leider eine Verletzung.
