Zwischenrang 1 nach gelungener Vorrunde

von Nicolas Zoller

Am Sonntagabend 18:00 Uhr empfang man Volley Emmen-Nord für das letzte Vorrunden Spiel dieser Saison. Trotz später Stunde durfte sich das Herren 1 über zahlreiche Zuschauer freuen. Ausnahmsweise fand das Spiel nicht wie gewohnt in der BSA 1, sondern in der Pestalozzi 1 statt. Treue Fans und Spieler erinnerten sich dabei bestimmt an die zahlreichen Stunden die man früher in der damaligen Heimrundenhalle verbracht hatte.

Die Tabellensituation deutete eigentlich auf eine spannende Affiche hin, jedoch begannen die fünft Platzierten aus Emmen-Nord ziemlich verhalten. Natürlich ist dies auch einer starken Startphase der Aarauer zu verdanken. So stand es nach wenigen Minuten bereits 19:8 für das Herren 1. Emmen Nord nahm zu dieser Zeit verständlicherweise sein zweites Timeout und dieses schien langsam aber sicher Wirkung zu zeigen. So konnte Emmen-Nord durch einige Unsicherheiten auf Seite der Aarauer noch bis auf 21 Punkte aufschliessen. Der zuvor erarbeitete Vorsprung war zum Glück gross genug und so brachte das Herren 1 den ersten Satz doch noch mit 25:21 ins Trockene.

Der zweite Satz begann viel ausgeglichener, erst beim Stand von 13:8 konnten die Eagles sich etwas absetzen. Die Angriffsmaschinerie der Aarauer kam nun wieder etwas besser ins Laufen und so konnte man auf 20:14 erhöhen. Jedoch konnten die Gäste auch hier durch ein paar Annahmeschwierigkeiten des Heimteams wieder bis auf einen Punkt aufschliessen. Schlussendlich konnten sich die Aarauer jedoch wieder mit 25:20 durchsetzen.

Im dritten Satz startete Aarau wieder besser und so ging man gleich mit 8:2 in Vorsprung. Jedoch tuen sich die Aarauer auch im dritten Satz schwer ein konstantes Spiel abzuliefern und so kommen die Gäste aus Emmen-Nord immer wieder bis auf zwei, drei Punkte ran. Erst Mitte Satz konnte man sich endgültig beim Stand von 18:12 absetzen. Dieses Mal konnte Emmen-Nord nicht mehr aufholen und so gewinnen die Aarauer den dritten Satz mit 25:17.

Somit gewinnt Aarau den letzten Match der Vorrunde mit 3:0 und steht auf dem 1. Zwischenrang der Gruppe C. Nächstes Wochenende ist spielfrei und dann steht am 16.12.2023 der letzte Match in diesem Jahr an. Das Herren 1 spielt am Samstag 15:00 Uhr gegen das NTZ in der BSA 1.