Wichtiger Sieg

von Lia Berger

Am 7. Dezember war es soweit. Wir durften gegen VBC Langenthal in der Betoncoup Arena auf dem Querfeld spielen. Das Frauen 2 freute sich sehr darauf. 

Nach dem Treffpunkt um 11:30 Uhr stellten wir mit Schrecken fest, dass wir noch aufstellen mussten. Also stellten wir so schnell wie möglich auf und zogen uns um. Nach der Besprechung in der Garderobe gings ans warm up. Ella leitete es selbst mit den Krücken hervorragend. 

Nun war es soweit. 13:00 Uhr Anpfiff. Das Spiel startete. Zu Beginn ging Langenthal in Führung. Jedoch holten wir auf. Bei 9:12 fiel das erste Timeout für Aarau. Bei 13:17 bereits das zweite. Bei einem intensiven Kampf holte Langenthal wieder auf und nun stand es 24:25 für Aarau. Wesshalb die Trainerin von Langenthal das erste Timeout ihrer Seite brauchte. Jedoch reichte es nicht und wir holten und den ersten Satz. 

Nach drei Minuten Pause Pfiff die Schiedsrichterin den zweiten Satz an. Langenthal erkämpfte sich erneut die Führing zum Satzbeginn. Beim Spielstand 1:5 für Langenthal, wechselte Aarau Lia gegen Tinka aus. Das Spiel lief weiter und das erste Timeout nahm Agris beim Stand von 6:10. Es zeigte Wirkung. Nach einer Serviceserie von Aarau, nahm Langenthal ihr erstes Timeout beim Spielstand 11:10. Auch dies zeigte Wirkung bis bei 15:19 das zweite Timeout von Langethal fiel. Jedoch kämpfte sich unser Frauen 2 zurück und gewannen schliesslich den Satz mit 25:18. 

Nach drei Minuten Pause startete der dritte Satz um 13:58 Uhr. Nun galt es das Mindset zu behalten und den Match zu beenden. Jedoch gelang dies nicht so gut. Zweimal machte Aarau einen Spielerwechsel. Bei 13:16 leistete Olivia ihren Einsatz für Katja und bei 14:18 durfte Lia für Leila noch einmal an den Ball. Beide Teams verbrauchten auch ihre Timeouts in diesem Match. Langenthal bei 7:6 und 21:22. Aarau bei 3:6 und 13:17. Beim Stand 24:25 für Langenthal, durfte Katja nach einem Rückwechsel wieder aufs Feld. Leider reichte es uns nicht und Langenthal gewann mit 26:24.

Nun stand es 2:1 für uns. Es galt nochmal alles zu geben. Um 14:28 Uhr startete der nächste Satz. Beim ersten Timeout in diesem Satz lag Langenthal mit zwei Punkten vorne (11:13). Danach kämpften wir uns zurück und Langenthal nahm das erste Timeout bei 14:17 für Aarau. Ws zeigte Wirkung, denn sie holten auf. Nun war es 18:18 und Agris nahm sein zweites Timeout. Wir reissten uns zusammen und kämpften uns auf 19:24. Nach einem Timeout von Langenthal holten wir uns jedoch den Sieg. 

Nach einem Kampf gewinnen wir 3:1. 

Wir freuen uns auf das Rückrundenspiel am 8. März 2026 in Langenthal.