Wichtige drei Punkte

von Annalena Hemmeler
An jenem sonnigen Samstagnachmittag versammelte sich das Damen 2 paar im wunderschönen Jona. Mit ein wenig Verspätung starteten wir prägnant ins Spiel und holten uns sofort die Führung. Jedoch rückte das Heimteam immer wieder auf. Der erste Satz holten wir uns schlussendlich mit 21:25.
Im zweiten Satz starteten wir so, wie wir aufgehört haben. Doch auch jetzt blieb es ein Kopf-an-Kopf -Rennen. Beide Mannschaften kämpften ehrgeizig um jeden Ball. Mit einer stabileren Annahme und einigen taktischen Wechsel auf Aarauer Seite konnten wir auch den zweiten Satz für uns entscheiden – mit 22:25.
Im dritten Satz wurde es erneut spannend, mit engen Ballwechseln. Jona schenkte uns Aarauerinnen keinen Ball; im Gegenteil, mit guter Blockarbeit und willensstarken Defense setzten sie uns unter Druck und übernahmen kurzfristig die Führung. Nun hiess es für uns: Durchatmen und die einfachen Dinge gut machen. Third Time’s a Charm: nachdem wir zwei Matchbälle verschlagen haben, gelang es uns beim dritten Mal. Mit 23:25 beendeten wir dieses Spiel und wir konnten uns mit wichtigen drei Punkten im Gepäck auf die Heimfahrt begeben.
Wir freuen uns auf nächste Woche, wenn wir Kanti Schaffhausen Zuhause begrüssen.
