Voller Fokus auf die Meisterschaft

von Nicolas Zoller

Nach dem Cup-Aus in der zweiten Runde liegt der Fokus des Herren 1 nun umso mehr auf der Meisterschaft. Am Samstagabend des 21. Oktober 2023, stand ein bedeutendes Spiel auswärts gegen den VBC Malters an, ein Team, gegen das man in der Vergangenheit oft knappe und anspruchsvolle Begegnungen erlebt hatte. Die Eagles war sich der Stärken des Gegners bewusst, vor allem ihrer gefährlichen Aussenspieler, und hatte sich fest vorgenommen, sie mit präzisen und kraftvollen Aufschlägen unter Druck zu setzen. Das bevorstehende Spiel gegen den VBC Malters versprach Spannung und Herausforderung, und die Mannschaft war entschlossen, alles zu geben, um die wertvollen Punkte in der Meisterschaft zu erobern.

Der erste Satz war hart umkämpft und verlief bis zum Schluss auf Augenhöhe. Aarau schaffte es erst in den letzten Punkten, sich knapp abzusetzen und gewann schliesslich mit 25:22. Dennoch blieb zu bemerken, dass besonders im Bereich des Aufschlags noch Luft nach oben war. Die Services hatten nicht die gewünschte Wirkung, und es gab zu viele Servicefehler.

Im zweiten Satz konnte sich der BTV Aarau dank eben dieser verbesserten Service-Leistung schon früher absetzen. Insbesondere eine starke Serviceserie von Leffler trug massgeblich dazu bei, dass sie diesen Satz souverän mit 25:16 für sich entschieden.

Auch im dritten Satz hielt Aarau den Druck am Service aufrecht und stellte den Gegner weiterhin vor Probleme. Auch die Blockarbeit funktionierte nun ebenfalls immer besser. Mit einem Endstand von 25:19 ging auch dieser Satz an den BTV Aarau, der somit einen soliden 3:0-Sieg einfuhr.

Mit diesem Sieg sicherte sich der BTV Aarau wichtige 3 Punkte in Malters, was für die Herren einen Sprung nach oben in der Tabelle bedeutet. Der Blick richtet sich nun auf das nächste Spiel am Samstag, den 28. Oktober 2023, gegen Volley Schönenwerd, das zuhause in der BSA 1 stattfinden wird. Die Fans dürfen sich auf ein weiteres spannendes Spiel freuen, und das Herren 1 wird zweifellos alles daran setzen, ihre Siegesserie fortzusetzen und die Leistung noch weiter zu steigern.