Mobiliar CUP

von Milena Zoller
Am Sonntag fand kein normales Spiel gegen das Team Köniz statt. Für das Frauen-1-Team stand gestern das Cup-Spiel auf dem Programm. Ihr Los fiel auf den starken Gegner Köniz – somit hiess es: gewinnen oder ausscheiden.
Das Ziel war klar. Aarau startete mit höchster Konzentration und konnte einen soliden Start hinlegen. Mit starken und cleveren Angriffen wurden Punkte erzielt. Zudem gelang es uns öfters, eine starke Serviceserie hinzulegen. So konnte der erste Satz für Aarau entschieden werden.
Im zweiten Satz konnte das Frauen 1 weiterhin mit starken Services brillieren. Ausserdem konnten wir einige weitere Bälle durch gutes Cover sichern. Wir hielten stand und Köniz konnte den Abstand nicht mehr aufholen. So entschied Aarau auch den zweiten Satz für sich.
Im dritten Satz wollte Aarau den Sack zumachen und versuchte weiterhin, so zu spielen wie zuvor. Das gelang dem Team auch, denn es vermied Eigenfehler und konnte den Druck erfolgreich aufrechterhalten. So holte Aarau den letzten Satz und gewann 3:0 gegen Köniz.
In der nächsten Cup-Runde trifft das Frauen 1 auf Lausanne, das man bereits aus der Liga NLB kennt. Das Ziel ist klar, und wir werden alles geben, um weiterzukommen und später auf ein NLA-Team zu stossen. Die nächste Runde findet am 14. Dezember statt, wo sich Aarau gegen Lausanne behaupten muss. Zuerst geht es jedoch weiter mit den Meisterschaftsspielen, in denen wir als Nächstes auf Aadorf treffen. Das Spiel findet am 6. Dezember auswärts statt. Also kommt und unterstützt uns – wir freuen uns!
