Mit 3 Punkten in die Weihnachtspause

von Luana Petris / Foto stefan_fotoseiten
Ein weiteres Doppelwochenende stand für das NLB-Team von Aarau an vor der Weihnachtspause. Die Eagles erwarteten das Team aus Neuenburg am Samstag und am Sonntag stand das Auswärtsspiel gegen Visp an.
Die Aarauerinnen starteten souverän gegen NUC. Starke Services machte die Annahme der Gegnerinnen verlegen, wodurch Aarau den ersten Satz klar für sich entscheiden konnte mit 25:16.
Im zweiten Satz war leider nichts mehr von den starken Services auf Aarauer Seite zu sehen. Das nutzte das Team aus Neuenburg aus und erspielte sich so einen Vorsprung zum 18:23. Doch Aarau holte auf und machte die Money Time spannend mit 5 Punkten am Stück. Schlussendlich konnte NUC den Satz mit einem knappen 23:25 gewinnen.
Der weitere Spielverlauf ging nicht gut aus für die Aarauerinnen. Der dritte und vierte Satz waren geprägt von direkten Annahmefehlern durch starke Services von NUC und die Eigenfehlerquote blieb weiterhin zu hoch.
Nach der ersten Niederlage der Saison machte sich das Team um Timo Lippuner am Sonntagmorgen hoch motiviert auf den Weg ins Wallis. Das Ziel war klar. Drei Punke mit in die Weihnachtspause nehmen.
Pünktlich um 14:00 ging es los. Nachdem man sich an die Hallenverhältnisse anpassen konnte und Missverständnisse ausgebügelt wurden, haben die Aarauerinnen mit stabilen Annahmen und guten Angriffssituationen den ersten Satz 25:18 für sich entscheiden. Durch den starken Service auf Aarauer Seite konnte sie auch den zweiten Satz klar mit 25:14 für sich gewinnen. Nach einer 10 Minuten Pause ging es in den dritten Satz. Nach einem ausgeglichenen Start hat sich Aarau mit stabilen Aktionen einen Vorsprung ergattert. Die Weihnachtspause sollte dann auch nicht länger auf sich warten lassen und Aarau beendet den dritten Satz 25:19.
Somit konnten wie den letzten Match im Jahr 2025 für uns entscheiden. Wir freuen uns auf einige Tage Erholung, um im Neuen Jahr voller Energie wieder auf Punktejagd zu gehen. Das NLB-Team wünscht Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
