Keine Punkte beim Doppelwochenende für das F2

von Fiorenza Larcher / Foto Urs Grütter, Volley Köniz

Am vergangenen Wochenende durften wir uns gleich zu Saisonbeginn zwei starken Teams stellen.

Samstag: Auswärts gegen Volley Köniz – ein Team, das auf allen Positionen stark besetzt ist. Wir haben hart gekämpft, konnten aber aufgrund der konstant hohen Leistung der Gegnerinnen keinen Satz gewinnen. Trotzdem sind wir zufrieden mit unserer Leistung und freuen uns schon auf die Rückrunde, in der wir erneut auf Köniz treffen werden.

Sonntag: Zum ersten Mal in dieser Saison durften wir ein Team bei uns in der Telli 5 willkommen heissen. VB Therwil war unser erster Heimgast und ebenfalls sehr stark aufgestellt. Den ersten Satz mussten wir noch abgeben, doch im zweiten Satz zeigten wir, was in uns steckt, und gewannen diesen souverän mit 18:25. Im dritten Satz führten wir lange, doch Therwil kämpfte sich zurück und holte sich den Satz knapp mit 25:23. Im vierten und letzten Satz konnten wir die Leistung vom dritten Satz leider nicht mehr ganz halten und mussten das Spiel mit 19:25 abgeben.

Schade, dass wir keine Punkte aus dem Doppelwochenende mitnehmen konnten, dennoch können wir auf unsere starken Momente stolz sein. Jetzt blicken wir nach vorne und konzentrieren uns auf die nächste Chance: am 25.10. um 15:00 Uhrzuhause in der BSA 1 gegen den VBC Lalden.

Fotos Urs Grütter, Volley Köniz

Fotos Heinz Schmid / HESCphoto.ch, VB Therwil