Holpriger Start in die Rückrunde

von Sheyla Bögli
Am Samstag 6. Dezember ging es für die Eagles vom Frauen 1 nach Aadorf für das erste Spiel der Rückrunde. Nach einer souveränen Hinrunde ohne Punktverlust war das Ziel natürlich klar. Auch aus dem Thurgau wollten wir mit drei Punkten nach Hause kommen. Nach einer entspannten Anreise im Zug und einer kleinen Samichlaus-Überraschung unseres Trainers Timo war um 17:05 Uhr dann alles bereit für den Anpfiff.
Der erste Satz startete eher verhalten auf der Aarauer Seite. Aadorf überraschte mit grossem Druck am Service und teilweise unglaublichen Defense-Aktionen. Aber auch viele Eigenfehler, speziell am Service machten ein Ausbauen des Vorsprungs für Aarau schwierig. In der Mitte des Satzes brachte eine Serie am Service dann doch einen kleinen Abstand zum Heimteam. Den liessen sich die Aarauerinnen nicht mehr nehmen und somit lautete das Resultat des ersten Satzes 25:20 für Aarau.
Obwohl in der Satzpause die Ansage klar war, brachte auch der zweite Satz noch kein anderes Bild der Eagles. Wieder gab es viele Eigenfehler und insgesamt waren wir phasenweise etwas passiv auf dem Feld. Das wurde von Aadorf schnell bestraft und sie blieben hartnäckig bis zum Schluss. Nie konnte sich ein Team klar absetzen. Erst die letzten drei Punkte konnte Aarau mit so viel Konsequenz spielen, dass dieser umstrittene Satz gewonnen werden konnte. 25:22 war das knappe Ergebnis.
Der dritte Satz sollte nun anders werden. Aarau war endlich aufgewacht und wir konnten unser gewohntes Spiel auf das Feld bringen. Starke Service, schnelle Angriffe und unermüdliche Defense machten es Aadorf schwer, zu punkten. Beim Spielstand von 19:4 kam dann doch noch eine kurze Phase, wo wir etwas unaufmerksam waren. Aber der zuvor erspielte Vorsprung war zu gross. Mit 25:11 war auch der dritte Satz gewonnen und somit das Spiel mit 3:0 für Aarau.
Obwohl unsere Leistung heute nicht die Beste war, hat es für 3 Punkte gereicht. Nun heisst es Erholen und dann nächstes Wochenende wieder mit voller Energie aufs Feld. Am Samstag 13.12. geht es erneut gegen Köniz und am Sonntag steht die nächste Cup-Runde gegen Lausanne an. Beide Spiele sind in der BSA, also kommt vorbei und unterstütz uns!!!
