Herren 2 gegen Los Unidos: Knapper geht’s nicht

von Simon Merki

Am Freitagabend fand ein ultra spannendes Volleyballspiel zwischen dem Herren 2 und Los Unidos statt. Erfreulicherweise musste man nicht in der berühmt-berüchtigten Bettwiler Halle antreten, Ort des Spektakels war die um einiges grössere Fahrwangener Turnhalle. Bereits eine Woche zuvor führte der Weg der H2-Jungs nach Fahrwangen, wo man einen lockeren 3:0 Startsieg gegen den dort ansässigen Turnverein im AG-Cup feiern durfte.  

Die beiden Mannschaften boten den 3 Zuschauern ein atemberaubendes Spektakel, das über die volle Dauer von 2 Stunden und 11 Minuten ging. Bereits ab dem ersten Satz zeigte sich ein hart umkämpftes Duell. Die Teams zeigten grosses Engagement und es wurde klar, dass der heutige Abend im Kopf (und im Block) entschieden wird. Keiner der 5 Sätze wurde mit einem grösseren Abstand als 2 Punkte gewonnen, am Schluss dieses nervenaufreibendem Spiels hiess es 118:116 Punkte oder 3:2 Sätze für Aarau.

Nach dem Spiel schaute man in sehr glückliche aber auch erschöpfte Aarauer Gesichter und Trainer Payá meinte, er sei an diesem Abend um einige Tage, wenn nicht Jahre, gealtert. Es zeigt sich, das H2 hat im Vergleich zur Vorsaison an Stabilität gewonnen und auch in schwierigen Situationen spielerische Lösungen parat. Natürlich gibt es auch noch genug Entwicklungspotential, damit ein solch knappes Spiel früher entschieden werden kann. Die Chancen waren da...

Weiter geht’s am Sonntag, 12. November zuhause gegen Baden & am darauffolgenden Montag, 13. November in Windisch. Beides Teams, welche im vorderen Tabellendrittel anzutreffen sein dürften und weitere spannende Affichen versprechen.