Guter Fight gegen ein starkes Grenchen

von Olivia Bachmann

Am 13. Dezember reiste das Frauen 2 früh nach Grenchen für das Spiel um 13:30 Uhr.

Der Start in die Partie verlief erst ausgeglichen, doch schon bald ging Grenchen in Führung. Der BTV hatte in der tiefen Halle mit den platzierten Service und dem schnellen Spiel zu kämpfen. Grenchen zeigte kein Erbarmen und entschied den ersten Durchgang klar mit 25:15 für sich. 

Im zweiten Satz zeigte der BTV jedoch eine gute Reaktion. Mit mehr Druck im Service, stabiler Annahme und konsequenten Angriffen gelang es dem Frauen 2 bis Mitte Satz mitzuhalten. Doch auch hier machte Grenchen durch eine lange Serviceserie den Unterschied und zog davon. Der zweite Satz ging somit 16:25 an Grenchen. 

Der dritte Satze startete mit einem 5:1 Vorsprung perfekt für das Frauen 2 aus Aarau. Doch nach dem Timeout bei 6:4 fing sich Grenchen wieder. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit vielen langen Spielwechseln bis Nummer 11 an den Service kam. Grenchen zog 18:13 davon und das trotz guter Aktionen der Aarauerinnen. In der Moneytime gab der BTV nochmals Vollgas und zwang Grenchen zu seinem zweiten Timeout bei 17:23. Grenchen lies sich aber durch den Fightermodus von Aarau nicht beeindrucken und entschied den dritten Satz 21:25 für sich. 

Trotz der Niederlage kann der BTV Aarau stolz auf seine Leistung sein. Es war eine tolle Teamleistung mit vielen hart umkämpften Bällen. Grenchen nutze seinen Heimvorteil in der tiefen Halle voll aus und drückte ordentlich aufs Gaspedal. Der BTV hat sich gut gewehrt und ein spannendes Spiel geliefert, dass die zahlreichen Zuschauer in der kleinen Halle begeisterte. 

Nächsten Samstag startet das Frauen 2 gegen Therwil auswärts in die Rückrunde. Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden, da Aarau noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen hat.