Der Krimi geht weiter

von Katja Schmid
Samstag 20:00 Uhr Anpfiff in der BSA 1, nicht gerade die Zeit, die sich das Frauen 2 wünschte und der Gegner war der Tabellen-Dritte, Köniz. Doch liess dies die Frauen Einschüchtern, auf keinen Fall.
Wir starteten super. Beim Stand von 14:8 für Aarau nahm Köniz schon ihr zweites Timeout. Vieles passte bei Aarau zusammen. Trotz vielen Service Fehlern von Aarau gewannen wir den 1. Satz mit 25:16. Die Energie war riesig, dieses Spiel für uns zu gewinnen, da das Hinspiel nicht das Wahre war. Ein klares 3:0 für Köniz.
Wieder einen guten Start der Frauen im 2. Satz. Durch gute und lange Ballwechsel, die zugunsten von Aarau ausfielen, bauten wir uns einen Vorsprung von 5 Punkten aus. Doch dann, beim Stand von 16:16, nahm der Headcoach Agris ein Timeout. Wir waren fokussiert trotz kurzzeitigem Annahmetief, nahmen uns zusammen und gewannen den 2. Satz 25:22. Das bedeutete 1 Punkt auf das Konto von den Aarauerinnen. Die Freude war riesig, doch wir wussten, heute ist es möglich 3 Punkte nach Hause zu bringen. Doch was wäre das Frauen 2 ohne Krimi?
Der 3. Satz war sehr ausgeglichen. Köniz kam durch starke Verteidigung besser ins Spiel. Doch die Aarauerinnen liessen sich mit guten Aktionen nicht unterkriegen. 22:20 für Aarau. Doch der Satz endete 23:25 für Köniz.
Trotz positiver Stimmung, dieses Spiel noch für uns zu gewinnen, lief der 4. Satz gar nicht für uns. 11:16 für Köniz, beide Timeouts von Aarau bereits verbraucht. Durch Spielerwechseln von Aarau erhoffte man nochmals neue Energie, um das Blatt zu wenden. Doch leider verloren wir den Satz mit 16:25.
Alle guten Dinge sind 5 oder so. Doch nicht für das Frauen 2. Der Start war verhalten, 3:6 für Köniz. Trotz sehr guten Aktionen stand es 13:11 für Köniz. Doch etwas war in der Luft und Aarau kämpfe sich nochmals zurück, 15:15. Beide Teams im Kampf um 2 Punkte. Durch kleine Schwierigkeiten bei Aarau, die genau in diesem Moment nicht passieren dürften, nutzte Köniz aus und gewann den 5. Satz mit 16:18. Nach 2h 10min ging das Spiel am späten Abend zu Ende.
Schade für das Team von Aarau nach so einem guten Start. Doch das Team war mit dem Teamfight und dem Punkt zufrieden, besser als keiner. Ein grosses Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer zu dieser späten Stunde. Es heisst weiterkämpfen für die Frauen. Es geht am 31.1 weiter. Direkt in Münchenbuchsee am Samstag und am Sonntag in Lalden. Zuschauer sind herzlich Willkommen.
