BTV Aarau 8 vs. STV Baden

von Aline Bolliger

Unser zweites Spiel der Saison fand in Baden statt. Mit einer halben Stunde Verspätung startete das Spiel gegen das 5. Liga Team. Fiese Service und platzierte Finten brachten uns schnell von der Offensive in die Defensive. Wir verteidigten die Bälle zwar, jedoch konnte der Gegner mit unseren Gratisbällen sauber aufbauen und Punkte erzielen. Den ersten Satz gewann eindeutig Baden.

Den zweiten Satz starteten wir mit neuem Elan. Gute Service-Reihen und starke Angriffe sicherten uns viele Punkte und wir zogen davon. Es herrschte eine motivierte und konzentrierte Stimmung auf dem Feld und wir liessen uns von Fehlern nicht unterkriegen. Mit sicherer Defense konnten wir ein stabiles Spiel und somit eine gute Grundlage für die Angriffe aufbauen. Durch diese spieltechnische und mentale Stärke gewannen wir den zweiten Satz mit einigem Vorsprung.

Auch im dritten Satz konnten wir unser Spiel beibehalten und passten uns kaum dem Gegner an. Viele Angriffe und auch einige sauber platzierte Bälle von unserer Seite brachten uns viele Punkte ein. Baden liess auch uns auf dem Feld laufen, doch unsere Eigenfehler konnten wir besser als sonst vergessen und trauten uns mehr anzugreifen. Den dritten Satz konnten wir auf diese Weise ebenfalls für uns entscheiden.

Die Stimmung war weiterhin hoch und wir starteten mit Freude in den vierten Satz. Auch wenn die Energie bei allen langsam gegen ein Ende zuging, spielten wir ein sauberes und sicheres Spiel. Viele gute Service und grossartige Angriffe unsererseits liessen das Spiel ähnlich weitergehen wie zuvor. Durch Fehler in der Annahme und einigen Angriffen ins Netz oder Out holte uns Baden jedoch im Verlauf dieses Satzes ein. Lange Ballwechsel und Nervenkitzel begleiteten das Spiel. Wir kämpften um jeden Ball und gewannen so das Spiel mit einen Endpunktestand von 23:25.