88 Spiele an einem Wochenende!

von Jorge Payá

Am Samstag ging es bereits früh los in der Telli Aarau. In der Berufsschule und in den Tellihallen spielten die ersten Teams um 10.30 Uhr. Schlag auf Schlag wurde in allen Ligen (von der NLB bis zur U20) um Punkte gekämpft. Um ca. 20.00 Uhr ging das 14te Spiel zu Ende.

Nun hiess es die BSA-Hallen für das morgige U14-Meisterschafts-Turnier umbauen, Felder markieren, Abfall entsorgen, etc. Um 21.00 Uhr konnten auch die letzten fleissigen Helfer zum Racletteabend des BTV Volleyball im Pontoniergebäude schreiten/fahren und sich dort stärken.

Am Sonntag pünktlich um 9.00 starteten die ersten U14-Spiele (der BTV Aarau stellt 10 Teams!). Da an diesem Tag auch noch 2 Spiele des Schweizer Cups stattfanden, musste das U14-Turnier um diese beiden Spiele herum organisiert werden.

Um ca. 13.30 Uhr wurde die BSA1+2 Hallen für die beiden Mobiliar-Cup Spiele der Aarauer Teams vorbereitet: um 15.45 Uhr spielte das Männer 1-Team des BTV Aarau (NLB) gegen TSV Jona (NLA) und um 18.00 Uhr das Team Eaglets Volleyball Aarau (NLB) gegen Genf (NLA). Nach dem U14-Turnier mit 68 Spielen, fanden auch in den Hallen 3 und 4 weitere Spiele der U20 und U18 statt, bereits am Vormittag spielten unsere Teams Frauen 3, Frauen 4 und Frauen 9 in den Tellihallen.

Was für ein anspruchsvolles, vollgepacktes und interessantes (auch sehr lautes)  Wochenende!

Ohne die vielen fleissigen Helfer im Hintergrund oder persönlich Anwesenden Volleyballer in den Hallen, kuchenbackende Eltern, U14-betreuende Eltern, etc., wären solche Wochenenden unmöglich zu bewältigen. Vielen herzlichen Dank allen für diese beiden gelungenen Volleyballtage auf höchstem Niveau bis hinunter zu den Zweitjüngsten (U14)!

Fotos von Luana Longa