Win-Win-Windisch - Aa-Aa-Aarau-abserviert!

von Karin Schmid

VBC Windisch - BTV Aarau Ü32
3:0 für Windisch 25:13, 25:13, 25:9

Langsam gehen mir die Ausreden aus. Schon wieder liessen wir uns abservieren, obwohl wir keineswegs die schwächere Truppe waren. Ob es wohl am Schlachtruf liegt? Man weiss es ja, mentale Stärke, wirksame Mantras, eine positve Einstellung….Wir brauchen eine Werbetexterin oder eine Hypnosetherapeutin, die uns einen unfehlbaren Leitsatz in die Gehirnschlaufen setzt. Da kommt dann zwar bereits das nächste Problemfeld zum Tragen (auf jeden Fall bei den Ü50ern). In welcher Hirnecke ist der Satz gespeichert und wie hole ich in nützlicher Frist in die Gegenwart? Ist ja auch blöd, wenn wir zuerst ein Time-Out beantragen müssen, um den Schlachtruf auf dem Spickzettel im Portemonnaie nachzulesen. 

Ansonsten war es schon sehr erfreulich, dass wir es rechtzeitig und immerhin zu siebt in der Halle eingefunden haben. Black Friday machte das Rüebliland verrückt. Kein Durchkommen mit dem Auto in der Stadt. Fliegende Übergabe von Kleinkindern auf der Bahnhofstrasse, um rechtzeitig zu starten. Keine Zeit, um die Spuren des Krümelmonsters und Bobbycar aus dem Auto zu verbannen. Auch blutiger Zwischenfall mit Nasenbruch zu Hause, hält kollegiale Mutter nicht ab, uns in letzter Minute zur Hilfe zu eilen. Geholfen hat auch, dass der Glühweinstand vor der Halle bereits geschlossen war oder ev. verhält es sich gerade andersrum? Unter diesen Umständen ist es klar, dass auch die Damen mit Stirnhöhlenentzündung, Pikettdienst, angeknacksten Finger und anderen Altersgebresten tapfer auf dem Spilefeld vollen Einsatz gaben. 

Ganz herzlichen Dank an Sanela, die spontan das Coaching und die Capitainrolle übernommen hat und trotz allem ein Lächeln und aufbauende Worte für uns bereithielt.

Fokus fürs nächste Training: Abnahmen, Abnahmen, Abnahmen!!!

Adler flüüg!