Was für ein Spiel

von Laila Chatila

Am 11.10.2021 war es endlich soweit. Das erste Saisonspiel der U19 3. Liga stand an. Nach dem coronabedingten Saisonabbruch letztes Jahr war es für viele der Spielerinnen das allererste Game überhaupt. Dementsprechend war die Vorfreude, aber auch die Aufregung sehr gross. Um 20:00 Uhr begann das Spiel gegen den SV Volley Wyna. Mit dabei: zahlreiche Family/Friends der Gastgeber sowie der Gäste aus Aarau.

Nach einer klaren Ansprache von Laila, was die Kommunikation auf dem Spielfeld angeht, startete der erste Satz nicht schlecht. Im Verlaufe des Satzes geschahen leider zu viele Eigen- und Kommunikationsfehler, weshalb dieser nach 21 Minuten mit 12:25 an die Gastgeber ging.

Der zweite Satz verlief im Allgemeinen schon viel besser. Die Kommunikation auf dem Feld fand mehr und mehr statt, aber leider nicht oft genug, um einen Satzgewinn zu ergattern. Das Endresultat mit 20:25 zeigte jedoch, dass wir mithalten konnten.

Im dritten Satz galt es jetzt nur noch: Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen und noch mehr Kämpfen! Zu Beginn konnten wir uns mit einigen Punkten absetzen, ehe es gegen Mitte/Ende Satz wieder sehr spannend wurde. Durch Ruhe und einer super Serviceserie von Elif gelang es uns, den Satz mit 25:21 zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Im vierten Satz gab es für uns nichts mehr zu verlieren. Auch in diesem Satz konnten wir uns, auch aufgrund der starken Serviceserie von Azra, schnell absetzen. Gegen Ende des Satzes wurde aber die Nervosität immer grösser und grösser. Nach einer furiosen Schlussphase mussten wir uns leider seeeehr knapp mit 27:29!! geschlagen geben.

What a Game! Das dachten wohl alle, als das Spiel vorbei war. Nach anfangs enttäuschenden Gesichtern überwiegt der Stolz, direkt zu Beginn der Saison so ein Spiel abgeliefert zu haben. Nun heisst es: Vollgas in den nächsten Trainings zu geben, damit wir am 23.10.2021 vor heimischem Publikum unsere ersten Punkte sammeln können.