Was für ein Saisonabschluss!

von Laila Chatila

Am 20. März 2022 stand das letzte Saisonspiel der Juniorinnen 8 an. Die Gefühle waren gemischt, einerseits wussten wir, dass wenn wir gewinnen, wir den 1 Platz der Tabelle belegen, andererseits wussten wir, dass unser Team in dieser Konstellation so nicht mehr zusammenspielen wird. Anpfiff war um 12:00 Uhr in Rudolfstetten.

Der erste Satz verlief sehr gut. Super Serviceserien von Lorena und Kinga (bei Kinga Jump-Float!) führten dazu, dass der erste Satz schnell vorbei war.

Der zweite Satz gestaltete sich anders. Bei uns schlichen sich Nervosität sowie Eigenfehler ein. Gleichzeitig war der Gegner besser auf unsere Services eingestellt. Der Gegner kämpfte um jeden Ball und es gab sehr viele lange Ballwechsel. Ab und an konnten wir den Punktestand wieder aufholen, jedoch reichte es nicht bis zum Ziel und somit ging der Satz an Volley Mutschellen.

Auch der dritte Satz war sehr nervenaufreibend. Der Verlauf war wie im zweiten Satz. Es ging im punktegleichschritt Richtung Satzende und es wurde für uns immer schwieriger, die Punkte zu machen. Neben Einsatz und geschickt platzierten Bälle konnten wir uns den dritten Satz knapp holen.

Im vierten Satz war es ebenfalls ein Kopf an Kopf rennen. Beide Teams sorgten für eine spannende Schlussphase. Ein Ass von Sina erlöste uns alle und brachte uns den 3:1 Sieg.

Die Freude war und ist nach wie vor riesengross. Nun sind wir stolz mit 5 Siegen aus 5 Spielen mit 15 Punkten Platz 1 der U19 3 Liga Finalrunde. Michelle und ich gratulieren der ganzen Mannschaft herzlich für diese fantastische Rückrunde.