Vorrundenspiel in der Rückrunde souverän gemeistert

von Luana Longa

Nach einigen vollgepackten Tagen stand für das Damen 2 am 23.01.23 bereits das dritte Spiel in fünf Tagen an. Wir hatten noch ein Vorrundenspiel offen gegen VC Safenwil-Kölliken, welches vom letzten Jahr verschoben werden musste.

Da uns das 2:3 vom Samstag nicht locker liess, gingen wir mit grosser Agressivität ans Spiel und klar war: Heute müssen 3 Punkte her!

Wir sind sehr gut in den ersten Satz gestartet und konnten uns mit platziertem Service einen Vorsprung ergattern. Das Spiel schien zu laufen und die Eigenfehler waren sehr tief, weshalb wir den ersten Satz mit 25:14 für uns entscheiden konnten.

Auch der zweite Satz schien anfangs gut zu laufen, jedoch gelang es uns nicht die Konstanz und den roten Faden beizubehalten und es haben sich vermehrt Fehler eingestreut, welche dem VCSK zum Aufschwung verhalf. Es spitzte sich gegen Ende zu, Coach Anika machte einige taktische Wechsel und schliesslich gewannen die Aarauerinnen den Satz noch 25:23.

Mit einer leicht veränderten Aufstellung auf der Mitte- und Liberaposition starteten wir den dritten Satz. Es gab wieder viele gute Aktionen unsererseits aber das Team von Kölliken blieb uns auf den Fersen. Nun hiess es Punkt um Punkt und die Eigenfehler zurückschrauben, sowie mutig bleiben. Jeder gab nochmals 10% mehr auf und auch neben dem Feld und dies verhalf uns zum 25:19 im letzten Satz.

Somit können wir auf ein gutes Spiel zurückschauen, welches eine stabile Basis bildet für das kommende Match gegen den TV Lunkhofen am Samstag 28.01.23 um 11:30 Uhr in der BSA 1. Wie bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, welche uns auch an einem Montagabend um 21:00Uhr unterstützt hatten und freuen uns euch nächste Woche am Spiel zu sehen!

Satzresultate BTV Aarau 2 vs. VC Safenwil-Kölliken 1: 

3:0 (25:14, 25:23, 25:19)