Viersätzer mit Nervenflattern

von Sara Kleiber

Direkt nach den Sportferien besammelten wir uns motiviert am Donnerstag um 20.00 Uhr in der Pestalozzihalle 2. Wir waren bereit für unser nächstes Spiel gegen Salina Rheinfelden. Um Neun Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Wir wussten es sind erfahrene Spielerinnen, die nicht zu unterschätzen sind. Und genau so verlief der erste Satz. Er war hartumkämpft und bei beiden Teams spürte man den Willen zum Sieg. Wir konnten uns durchsetzen und gewannen den ersten Satz.

Auch im zweiten Satz machte uns der Gegner keine Geschenke. Gegen Ende des Satzes bekamen wir immer mehr ein Nervenflattern und mussten somit den Satz mit 25:27 abgeben. Der dritte Satz startete und wir waren uns einig nicht noch einen Satz an das Team von Rheinfelden abzugeben. Zwei Service Serien halfen uns einen Vorsprung zu verschaffen und somit ging auch dieser Satz an uns.

Der vierte Satz fiel uns nicht mehr so leicht wie der dritte. Mit Servicefehlern, die sich durch den ganzen Match durchzogen machten wir immer wieder unnötige Geschenke. Trotzdem gelang es uns den Satz und somit auch den Match für uns zu entscheiden und speicherten 3 weitere Punkte auf unser Konto.