Ü32: VBC Windisch - BTV Aarau

von Karin Schmid

3:2 für BTV Aarau 20:25, 20:25, 27:25, 26:24, 13:15

Was für ein schöner Start! Unsere Multikulti - Gruppe versteht eine gemeinsame Sprache-volleybalesisch: Abnahme, Pass, Smash- Punkt, so einfach! Zwei Sätze im trocknen, das Hochgefühl steigt, die Siegesgewissheit ist dem Team ins Gesicht geschrieben. Nun noch schnell den 3. Satz durchziehen und unter Jubel von dannen ziehen. So oder ähnlich müssen die Bilder vor dem geistigen Auge vorbei gezogen sein. Und dann die unerwartete Wende: 

Anstatt den Matchball zu verwerten, zweimal versagt und schwuppdiwupp, ging der Satz an die Gegnerinnen. Der Energiepegel und die Mundwinkel zeigten einen deutlichen Abwärtstrend. In den nächsten zwei Sätzen ging es drunter und drüber, das ganze Register an möglichen Fehlern wurde gezogen. Über Servicefehler, schlechten Abnahmen, einander ins Gärtli trampeln, nicht rufen, sich behindern oder Versteinerung üben, war wohl alles dabei.

Der freundliche Umgangston von vorher wich einer eher verbissenen, etwas frustrierten und teilweise erschöpfen Minimalkonversation. Die unter Aufsicht stehende Jung-Schiedsrichterin trug auch nicht zur Verbesserung der Gemütslage bei, wobei man ihr zugutehalten muss, dass sie für beide Seiten gleich schlecht gepfiffen hat.

Umso bemerkenswerter, dass wir den Turnaround doch noch geschafft haben und uns den wohlverdienten Sieg halt erst eine Stunde später, um 23.15, an Land gezogen haben. Was für ein 5. Satz! Mit den allerletzten Kraftreserven konnten wir das Desaster verhindern und verwiesen die Gegnerinnen in die Schranken. Gratulation meine Damen!

Adler flüüg!

Für das Ü32 –Team Karin