Ü32: Express-Lizenzauslieferung beschert uns Doppelbesetzung

von Karin Schmid

Volley Seetal - BTV Aarau Ü32 am 6.11.2019
3:1 für Volley Seetal 25:12, 20:25, 11:25, 20:25

Kaum zu glauben, kurz nach Saisonstart treten wir zu elft zum Match an! Vor zwei Monaten werweissten wir, ob wir uns wirklich für die Saison anmelden sollen. Dank Internet und toller Website, finden immer öfter volleybegeisterte Frauen den Weg zu uns in das abgelegene Telli- Turnhallenprovisorium. Patrizia war gefordert, den Frauentrupp so einzuteilen, dass alle einigermassen zum Spielen kamen. Es klappte nicht in allen Sätzen gleich gut mit den wild zusammengewürfelten Teams.  Bereits auf dem Spielfeld, kurz vor Anpfiff,  schüttelten sich zwei Spielerinnen die Hand- ein erstes kurzes Kennenlernen. Zum Glück erkennt man die eigenen Spielerinnen am einheitlichen Dress! 

Der Schiedsrichter hat sich aus unbekannten Gründen in unsere Tiefen herabgelassen, pfeifft er doch sonst Herren 1. Liga. Das hat ihn dann wohl auch dazu bewogen, der neuen Passeuse vor Spielbeginn technische Instruktionen zur korrekten Ausführung Pass zu geben. Und siehe da, der Blitzunterricht hat sofort eingeschlagen. Gabi hat das perfekt umgesetzt und vom Schiri Daumen hoch- Zeichen geerntet.

Unser neuster Zugang Sanela fügte sich nahtlos ins Team ein. Ihre Fertigkeiten hat sie sich in Zurzach antrainiert, einige Jahre auf Eis gelegt und anscheind so gut konserviert, dass sie sofort wieder abrufbar sind. Evelyne feierte ebenfalls Match-Première bei uns und freute sich riesig aufs Spiel und wir freuten uns über die tollen Schläge. Chejla’s Finger sieht immer noch nicht ganz wie aus dem Anatomiebuch aus. Den kurzen Spieltest hat er jedoch gut überstanden. 

Das Spiel hat Freude gemacht und den ersten Satz haben wir ja auch ganz souverän gewonnen. Offensichtlich war diese 6er- Besetzung ideal. Danach hatten wir zum Teil Mühe mit den noch unbekannten Positionen, Verhaltensweisen und Fähigkeiten der Einzelnen. Da schlummert noch unbekanntes Potential. Wartet nur ab, wenn wir uns in der Rückrunde wieder treffen!