Ü32 - Die Letzten werden die Ersten sein!

von Karin Schmid

VBC Obersigenthal - BTV Aarau Ü32
11.12.2019

3:0 für Obersiggenthal 25:14, 25:18, 25:17

So konsequent haben wir noch in keiner Saison verloren. Wir hatten nur einen ganz kleinen Ausreisser in einem der ersten Spiele. Da haben wir das Muster gebrochen und statt 3:0 blöderweise 3:1 verloren. Kann ja jedem Mal passieren! Nun haben wir mit unserem aufgefrischten Team schon mal bei allen Vereinen reingeschnuppert und die Gegner unter die Lupe genommen. Über die Weihnachtstage werden wir uns diese Eindrücke zu Gemüte führen, langsam verdauen und zu einem Schlachtplan verarbeiten. Zwischen jedem Biss Chräbeli, Spitzbueb und Mailänderli verfestigen sich die Bilder von perfekten Abnahmen (und damit meine ich jetzt nicht am Hüftspeck), hammermässigen Anschlägen, gekonnten Smash und Finten, sowie spektakulären Blocks. Winterzeit- Märchenzeit! Aber auch dort gilt: Ende gut alles gut! Und so werden also die verzauberten Adler vom Ü32 in der Rückrunde nur so übers Feld fliegen, mit Hilfe von drei Wünschen (Aschenputtel lässt herzlich grüssen) und einem zauberhaften Schiedsrichter problemlos alle Spiele der Rückrunde gewinnen. Und wenn sie nicht gestorben sind………

Was ich aber doch noch erwähen wollte. Das letzte Spiel hat richtig Spass gemacht! Wir haben uns was getraut und tolle Spielzüge hingekriegt. Die Positionen haben wir kurz vor Anpfiff nach Vorlieben verteilt und wenn wir es nun schaffen, diese auch mal etwas einzuüben, sehe ich einen rosa Streifen am Horizont (hat es da nicht sogar einen Stern am Ende?)

Allen eine schöne Weihnachtszeit mit euren Lieben, vielleicht liegt ja der eine oder andere Volleyball oder Knieschoner unterm Baum….

Adler flüüg!