U15-Turnier in Baden

von Jorge Payá & Nicole Wehrli

U15-1 Zum ersten Mal nicht Erste

Lena, Nora, Timea, Sheyla, Rosa, Greta, Lucia

Aufgrund von kurzfristigen Abmeldungen und Erkrankungen mussten wir (drei U15-Mannschaften) einander aushelfen und hatten am Ende noch gerade 7 Spielerinnen pro Mannschaft.

BTV Aarau – Smash05 – 2:0
Das erste Spiel wurde gegen Smash05 relativ einfach gewonnen. Sie mussten zwei Jüngere durchspielen lassen, was sich auf ihr Zusammenspiel auswirkte. Schon da bemerkte man, dass die Aarauerinnen nicht ganz so spritzig unterwegs waren.

BTV Aarau – Möhlin – 1:2
Eine spezielle (komische) Stimmung war auf dem Feld. Ja man wollte, aber nein, man machte es doch nicht… Möhlin spielte stabil ihr Spiel, wir halfen ihnen tatkräftig und begingen immer wieder unerzwungene Fehler, mangels Konzentration im richtigen Augenblick, so dass wir den ersten Satz verloren. Zwischendurch wurde gezaubert (Rosa holt einen Ball an der hinteren Wand, Sheyla rennt fast die Wand hoch, Nora schafft es im Hechtfall einen Ball hoch zu spielen, Lena zirkelt einen dritten unmöglichen Ball doch noch über das Netz zum Gegner), aber dann schlich sich wieder der alte Trott ein…

Den zweiten Satz hatten wir besser im Griff, konzentrierter als Möhlin, und gewannen ihn. Es stand 1:1 somit musste der dritten Satz entscheiden. Im dritten Satz war dann kein Dampf mehr im Kessel und wir verloren, leider verdient. Jubeln wurde als Verboten deklariert, und wir waren mucksmäuschenstill (irgendjemand sollte nicht geweckt werden).

BTV Aarau – Schönenwerd – 2:0
Gewonnen. Das sagt schon alles, wir schleppten uns durch dieses Spiel und gewannen dank den Fehlern des Gegners. Schade, aber egal, denn es gibt keinen Schönheitspreis.

Anweisung des Trainers: Alle gehen Heim nehmen ein langes Bad, lassen sich massieren und schlafen lange um den Körper sich flicken/erholen zu lassen.

Mit dieser Leistung haben wir uns für die Finalissima qualifiziert. Am 23.3.2019 in Zofingen werden wir um die Aargauer Medaillen kämpfen. Kantonal sind wir immer noch die Nummer 1 vor Möhlin, Smash05 und Schönenwerd.


BTV Aarau 2 räumt ab !!!

BTV Aarau – Volley Würenlingen (2:0)
Ein guter Start in den Tag. Noch etwas (sehr) müde, wie immer, begeben sich die Spielerinnen auf das Spielfeld, doch sie können sich beweisen: Den ersten Satz entscheiden wir mit 25:18 für uns, auch wenn die Mädchen noch etwas zögerlich waren. Und auch der zweite Satz gehört uns mit 15 Punkten Unterschied!

BTV Aarau – VBC Rheinfelden (2:0)
Nach einer langen Mittagspause geht es um 13:00 weiter gegen den VBC Rheinfelden. Der BTV ist dem VBC überlegen, doch die Mädchen müssen kämpfen, denn oftmals müssen sie zweite Bälle, die über das Netz kommen, in Kauf nehmen. Doch das ist kein Grund, nicht weiter zu kämpfen! Der erste Satz endet zu 17 und der zweite zu 22. Der BTV Aarau wollte jeden Punkt! 

BTV Aarau – VBC Stein (2:0)
Vor diesem Spiel hatten die Mädchen Bammel. Am letzten Turnier verliessen wir geknickt die Halle nachdem wir den VBC Stein als Gegner hatten, doch heute sollte das nicht so sein. Wir wollen den Sieg! Alle mussten sich zu 150% konzentrieren und alles ausschalten, was sich ausserhalb der blauen Linien abspielte. Mit viel Mühe können wir den Vorsprung holen und schliesslich den Sieg des ersten Satzes: 25:22 für Aarau. Dann hiess es: «Noch einen Satz, dann gehen wir nach Hause.» und die Mädchen rissen sich noch ein letztes Mal richtig zusammen und gewinnen auf den letzten Satz mit 25:18!

Super Leistung der Mädchen des BTV Aarau 2 und damit der erste Rang der zweiten Stärkenklasse im Turnier in Baden!