U13-Turnier in Schönenwerd

von Jorge Payá

Mädchen 1 - (Aaliyah, Evamaria, Majra, Mia, Sude)

Wieder waren wir mit drei BTV-Mannschaften an einem U13-Turnier vertreten. Voller Erwartung ging es an ein längeres Turnier, wir waren in einer Sechser-Gruppe eingeteilt.

Der erste Gegner hiess BTV Aarau Mädchen 2. Obwohl noch nicht ganz angekommen, gewannen wir 2:0. Alles, was am letzten Turnier gut lief, war hier wie weggeblasen und musste wieder erarbeiteten werden (Laufen ohne Ball, Rufen, sich anbieten und gemein spielen).

Das zweite Spiel war gegen Frick, die wir klar dominierten und so weitere 2 Punkte holten (2:0 Endresultat).

Im dritten Spiel ging es gegen das einzige Knabenteam in dieser Gruppe, Schönenwerd zeigte enormen Einsatz, aber Dank cleveren langen Bällen konnten wir sie zum Laufen bringen und zwangen sie zu Fehlern, weitere zwei Punkte (2:0).

Schlag auf Schlag wurde weiter gespielt, der nächste Gegner war Möhlin, die BTV-Mädchen meinten sie seien nicht so gut, weil sie gegen die Knaben verloren hätten…

Leider war dem nicht so. Die Mädchen von Möhlin waren etwas unberechenbar, da sie nicht nur auf drei spielten, sondern bereits erste und zweite Bälle zu uns spielten. Unsere Bereitschaft zu laufen, war nicht die Beste und so kam es leider, wie es kommen musste, wir verloren 0:2.

Das letzte Spiel gegen Schönenwerd Mädchen war eine Nervenangelegenheit für den Trainer, denn die Verschiebungen, die der Trainer mit den Mannschaften vereinbart hatte um rechtzeitig nach Frick an das U19-Spiel kommen zu können, wurde von einem Spiel der Frickerinnen zunichte gemacht! Sie spielten auf 30 Punkte! nachdem sie zehn Punkte im Rückstand lagen. Tja, so musste im letzten Satz Roger einspringen, damit Jorge „abdüsen“ konnte. Wie von gut unterrichteter Quelle erfahren, wurde dieses Spiel gegen Schönenwerd auch 2:0 gewonnen.

Somit ein sehr erfolgreicher Tag mit 4 Siegen und einem verlorenen Spiel. Mal sehen, was dies auf der Tabelle bedeutet.