U13-Turnier in Mellingen

von Jorge Payá

Lilia, Jaël K., Majra, Sude, Evamaria und Aaliyah

Am Sonntag hiess es ab nach Mellingen. Leider haben wir auch in dieser Mannschaft eine Verletzte (gute Erholung Mia!). Da wir knapp waren, zogen wir Lilia und Jaël nach, die ihre Aufgabe sehr gut machten.

Die ersten beiden Spiele verloren wir 0:2, da waren wir noch nicht aufeinander abgestimmt und der Gegner war uns etwas voraus (Mädchen Stein und Mädchen Seetal). Das dritte Spiel gegen die Knaben Seetal ging zu unseren Gunsten aus, wir spielten stabil und liessen sie rennen. Sobald wir zu einfache Bälle spielten waren die Knaben sofort da und griffen an. Also hiess es lange, kurze, etc. Bälle spielen und sie etwas durcheinander wirbeln. Im letzten Spiel gegen Möhlin spielten wir unentschieden.

Ein gutes Resultat. Dank einer guten und meistens stabile Spielweise konnten wir viele Punkte erzielen. Wenn wir verloren, lag es meistens an unserer Konzentration. Wir spielten nicht mehr nach unserem Marschplan und verursachten Fehler oder gaben dem Gegner zu einfache Bälle, die sie in unserem Feld plazierten.

Dank dieser Leistung sind wir für die Finalissima (das Medaillenturnier der vier besten Aargauer U13-Mannschaften) qualifiziert! SUPER!

Am nächsten Turnier am 10.3.2019 geht es darum sich für die Schweiz. Meisterschaft in Genf zu qualifizieren. Drücken wir die Daumen und hoffen wir auf wunderschöne, interessante und spannende Spiele in Rheinfelden.