Turniersieg und einen neuen Ball im Aarauer Nest

von Seraina Greb

Am vergangenen Sonntag flogen die Eagles des D2 aus ans Vorbereitungsturnier in Münsingen. Auf uns warteten zwei Spiele gegen Teams aus dem Kanton Bern. Genau das richtige, um sich langsam zu finden und nach der intensiven Vorbereitungsphase wieder ins Spiel zu kommen.

Der Start war verhalten mit vielen Eigenfehlern und fehlendem Mut und Druck. Gegen Ende des Satzes klappte es dann aber besser und die Bälle landeten plötzlich im gegnerischen Feld. Aufbauend auf dem knapp gewonnenen Startsatz konnten wir uns kontinuierlich steigern und so alle 3 Sätze gegen Schwarzenburg gewinnen. Wechselnde Aufstellungen und Positionswechsel von einigen Spielerinnen klappten und unser Spiel nahm langsam Form an.

Im ersten Satz des zweiten Spiels gegen Münsingen überrannten wir den Gegner beinahe vollständig mit unseren Services. Der Gegner kam kaum ins Spiel, wir hingegen konnten souverän punkten. Die kommenden zwei Sätze waren dann eine weniger klare Angelegenheit da die Spielerinnen von Münsingen immer besser ins Spiel kamen und wir den Druck nicht aufrecht halten konnten. Wir gewannen zwar Satz 5, verloren dann aber den letzten Satz kanpp.

Trotz dem einen Satzverlust gewannen wir schlussendlich das Turnier der 2. Liga und konnten einen neuen Ball mit ins Aarauer Nest nehmen. Nun stehen noch einige Testspiele an, um dann Mitte Oktober fit für die Saison zu sein.