Trotz Aufholjagt verloren

von Tinka Wagner

Nach dem erfolgreichen Spiel am Donnerstag spielte das Damen 2 bereits am Samstag gegen ihren nächsten Gegner. Das frisch aufgestiegene Team aus Würenlingen spielte mit gutem Teamwork und war an jedem Ball dran. Wir hatten unseren Kopf leider nicht ganz bei der Sache und hatten viele Servicefehler, Blockouts und Annahmefehler. Somit konnten wir den Satz leider nicht für uns gewinnen und verloren den ersten Satz 22:25.

Den zweiten Satz starteten wir mit einer einwenig veränderten Startaufstellung und dem Ziel mehr um den Ball zu kämpfen. Trotz einem starken Willen, konnte die Fehlerquote nicht gesenkt werden. Der Kampfgeist der Würenlingerinnen war höher und sie konnten trotzallem den zweiten Satz knapp mit einem 23:25 für sich gewinnen.

Der 3. Satz startete und wir wussten, jetzt müssen wir alles geben, dies ist unsere letzte Chance. Mit viel Teamwork und starken Servicen haben wir um den Sieg dieses Satzes gekämpft. So gewannen wir den Satz 25:19.


Den 4. Satz starteten wir mit der gleichen Aufstellung wie im 3. Satz. Wir probierten mit dem Schwung des 3. Satzes im 4. weiter zu spielen, was uns gelang. Die Servicefehlerquote war tief und unsere Diagonalangreiferin Maria machte einen Angriffskill nach dem Anderen. Auch diesen Satz konnten wir mit einem 25:22 für uns entscheiden.

Der 5. Satz startete und wir sind mit dem Gegner auf Augenhöhe. Wir starteten stark und konnten die erste Hälfte des Satzes für uns gewinnen. Doch kurz vor Ende konnten wir unseren Kampfgeist nicht mehr halten und kleine Konsentrationsfehler ermöglichten dem Gegner wichtige Punkte für sich entscheiden zu können. Trotz der erfolgreichen Aufholjagt nach 2 Sätzen rückstand verloren wir den 5. Satz knapp mit 13:15.