Transfer Volleyball Academy Zürich NLA

Ellen Schibli wechselt zur Volleyball Academy Zürich in die NLA

Die Angreiferin Ellen Schibli (19) unterschreibt ihren ersten Profivertrag. Die Solothurner Nachwuchsathletin machte ihre ersten Volleyballerfahrungen bei Volley Schönenwerd, wechselte später zum BTV Aarau Volleyball und war Mitglied der Talent School Aargau. Seit August 2020 trainiert das Nachwuchstalent im NNV BTV Aarau Volleyball und wechselt per 1. August zur Volleyball Academy Zürich in die NLA.

«Ellen Schibli war seit 2018 fester Bestandteil des Damen 1 Teams und stieg mit den Aarauerinnen 2019 in die NLB auf. Der Wechsel zur Volleyball Academy Zürich ermöglicht Ellen erste Erfahrungen in der NLA zu sammeln», erklärt Harald Gloor, Sportkoordinator des NNV Aarau und ergänzt, «es freut mich, dass Ellen diesen Vertrag unterschreiben konnte. Sie wird sich ihren Platz im neu formierten Zürcher NLA Team erkämpfen müssen, was sie wieder einen Schritt weiterbringen wird, um später das Rüstzeug für den Schritt als Profi ins Ausland zu haben.»

Wir gratulieren Ellen und wünschen Ihr viel Glück und Erfolg.