Tabellenführung verteidigt

von Tanja Lüscher

Später als geplant starteten wir am 21. November 21 unser siebtes Meisterschaftsspiel. Der Match ist ein wichtiger, wir führen in der Tabellenspitze und Volley Seetal ist knapp auf dem dritten Platz. Es ist also das Spiel um die Spitze.

In den ersten Satz sind wir selbstbewusst und voller Energie gestartet. Punkt um Punkt haben wir uns nach vorne gekämpft.

Schnell haben wir bemerkt, dass unsere Gegner strategisch und technisch sehr stark sind. Trotz der hohen Anforderung konnten wir uns den ersten Satz mit 25:23 sichern.

Hochmotiviert vom ersten Teilsieg startete der zweite Satz. Trotz einiger kritischen Situationen zwischen dem Ball, der Linie und der Sehkraft des Schiris konnten wir uns auch diesen Satz mit 25:21 holen.

Nach der kurzen Verschnaufpause startete der dritte Satz. Man merkte, dass die Gegner den Sieg genauso wollten wie wir. Sie nutzten unsere Schwachpunkte aus und gewannen die Partie mit 15:25 für sich.

Jetzt geht’s an Eingemachte – der vierte Satz startet genauso intensiv wie die vorherigen. Punkt um Punkt kämpfen wir gegen Volley Seetal um den Sieg. Mit starken Services und vielen Finten holen wir uns unseren siebten Sieg in der Meisterschaft 21/22 mit 26:24.

Der Match war intensiv und sehr herausfordernd. Umso motivierter und stolzer sind wir nun immer noch an der Spitze der Tabelle (und wir zeigen keine Absicht den Platz abzugeben ;) ).