Starkes Spiel gegen Favorit Volero Zürich

von Kerley Becker

Das Damen 1 des BTV Aarau Volleyball spielte am Samstag zu Hause das Rückspiel gegen Volero Zürich. Das Team von Anika Schulz war fast wieder komplett. Einzig auf Mirjana Blazevic musste weiterhin verzichtet werden. Die Aarauerinnen starteten mit Greta Dobenecker im Zuspiel, Julia Künzler, Ellen Schibli, Anna Loosli im Angriff, Julia Menhart auf der Libera Position, Simona Härtner und Kerley Becker im Mittelblock.

Nach einem guten Start zeigten die Eagles, dass sie bereit waren zu kämpfen und dem Favoriten Volero Zürich keine einfachen Punkte zu schenken. Trotz der konstanten Führung der Gegnerinnen konnten die Aarauerinnen im ersten Satz sehr nahe herankommen (20:21), verloren aber schliesslich den ersten Durchgang mit 23:25.

Der Verlauf des zweiten Abschnittes war sehr ähnlich. Die Eagles kämpften in der Verteidigung um jeden Ball und punkteten in wichtigen Momenten. Dank einer Serie der Zürcherinnen am Ende des Satzes konnten die Gäste auch diesen Durchgang mit 20:25 für sich entscheiden.

Das Spiel war geprägt von einem sehr starken Volleyballniveau und grossartigen Qualitätsaktionen auf beiden Seiten. Insgesamt waren die Eigenfehler des BTV Aarau etwas grösser als jene von Volero Zürich, die den letzten Satz mit 18:25 und damit auch das Spiel klar für sich entscheiden konnten.

Sowohl die Aarauer Spielerinnen als auch der Staff zeigten sich trotz des negativen Resultats zufrieden mit der Leistung im Spiel.  

In den nächsten zwei Wochen haben die NLB Damen des BTV Aarau vier wichtige Spiele und somit die Chance wieder Punkte zu sammeln.