Sieg im Cup, Niederlage in der Meisterschaft

von Ella Ammeter

Am Freitagabend spielte das Damen 1 in der 5. Runde des Cups gegen das 2. Liga Team aus Neuenkirch. Trotz einer engen Halle und einem motivierten Gegner trat die Mannschaft von Anika Schulz souverän auf. Mit vielen Servicepunkten und einer guten Offensive konnte der BTV Aarau das Spiel klar mit 3:0 für sich entscheiden. (25:13, 25:18, 25:11) 

Jedoch blieb der Erfolg am nächsten Tag leider aus. Die Aarauerinnen trafen am Samstag auswärts auf das Team aus Aadorf. Sie spielten trotz frühem Rückstand und einigen Servicefehlern einen guten ersten Satz und konnten diesen mit einem guten Defensekampf und Power im Angriff für sich entscheiden. (25:21)

In den folgenden Sätzen konnten sie allerdings das Niveau nicht mehr halten. Der Gegner hatte das Damen 1 mit einem guten Block-Defense System und einer stabilen Annahme im Griff. So ging der zweite und dritte Satz deutlich an das Team aus Aadorf. (11:25, 10:25)

Im vierten Satz starteten die Aarauerinnen noch einmal gut und die beiden Mannschaften leisteten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings fehlte es schlussendlich an Aggressivität und so gelang es den Gegnerinnen sich Mitte Satz abzusetzen und auch der letzte Satz ging an den VBC Aadorf. (15:25)

Die nächste Chance für Punkte haben die Eagles am Samstag dem 11.12. auswärts gegen Therwil.