Sieg beim ersten Match in der neuen Liga!

von Lisa Ulas

Nach langem Warten begann die Saison am Samstag dem 17.10.2020 für das Damen 7-Team mit dem ersten Spiel gegen SV Volley Wyna 3. Nach vielen guten Trainingseinheiten und all dem neu Erlernten war es endlich an der Zeit sich an einer gegnerischen Mannschaft aus der neuen Liga zu messen. Mit viel Energie und positiver Einstellung stolzierten wir in die Halle und freuten uns riesig auf den bevorstehenden Match.

Wir starteten den ersten Satz selbstbewusst und holten uns einen guten Vorsprung. Diesen konnten wir auch lange beibehalten, aber dann, kurz vor Ende wurden wir nervös und spielten unruhig, was Eigenfehler verursachte. Durch einen Spielerwechsel brachte Angi etwas Ruhe auf das Spielfeld. Mit kühlen Köpfen zeigten wir nun vollen Einsatz und liessen uns nicht von unserem Weg abbringen Punkte zu machen. Unsere Mühe wurde belohnt mit einem Satzsieg von 25:22.

Stolz darüber, dass wir Durchhaltewillen bewiesen hatten, herrschte nun ausgelassene Stimmung im zweiten Satz. Unsere Gegner liessen sich aber nicht unterkriegen, sodass wir ebenbürtig waren. Einige Abpfiffe seitens des Schiris sorgten im Team für Verstimmungen und somit ging dieser Satz leider an das gegnerische Team mit 21:25.

Im dritten Satz begann nach einem erfolgreichen Start der Gegner die spannende Aufholjagd. Nach einem Timeout (4:17) rafften wir uns zusammen und verspürten neuen Ehrgeiz. Auch als nach einer Verletzung ein Wechsel folgte, nahm die Qualität des Spielverlaufs nicht ab. Währenddessen feuerten die Mitspieler draussen mit der Trainerin zusammen lautstark das Team an. Die technischen Fortschritte, zum Vergleich der letztjährigen Saison, waren ab diesem Zeitpunkt bemerkbar. Jeder Punkt wurde gefeiert, lange Serviceserien der Eagles liess die Gegner verzweifeln und verleitete sie zu Eigenfehlern. Trotz einem Satzverlust von 19:25 durfte man stolz sein über die erbrachte Leistung.

Den Enthusiasmus vom letzten Satz behielten wir im vierten Satz bei. Mit vollem Einsatz holten wir schwierige Bälle; niemand war zu stoppen. Wir schafften uns  Punkt für Punkt einen grossen Vorsprung von 15:4. Jede Spielerin nutzte ihren Moment des Ballkontaktes um das Beste daraus zu machen. Dies zahlte sich dann mit einem Satzsieg von 25:14 aus!

Der entscheidende fünfte Satz verlief ähnlich wie beim vierten Satz. Es galt, keine wertvollen Punkte zu verschenken und das Spiel so routiniert wie möglich, mit souveränen Spielzügen, schnellst möglichst für sich zu entscheiden. Die Stimmung war super gut und wir feierten letztendlich den verdienten Satzsieg von 15:8.

An dieser Stelle wollen wir ein riesiges Dankeschön an das Damen 4 aussprechen, welches das Team kurz vor Ihrem eigenen Spielstart auf der Zuschauertribüne lautstark unterstützt hat. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und auf die vielen neuen Erfahrungen, die uns als Team weiter stärken werden.