Schon wieder kein Erfolg

von Ellen Schibli

Die Neuenburgerinnen sind den Eagles aus der Qualifikationsrunde schon bekannt. Beide Teams konnten das jeweilige Heimspiel für sich gewinnen. Doch für den Sieg in der Abstiegsrunde gegen NUC hat es für die erste Damenmannschaft des BTV Aarau nicht gereicht. Der Gegner gewann mit 1:3.

Mit einem Ass auf der Seite der Aarauerinnen wurde die Partie eröffnet. Der Service blieb im Verlaufe des ersten Satzes sehr stabil sowie die Annahme und die Effizienz im Angriff. Ein starker Satz ging auf das Konto der Eagles.

Im zweiten Satz liessen die Damen etwas nach. Mit starken Angriffen und Services von NUC konnte man sich nicht mehr zu einem Sieg des zweiten Satzes herankämpfen und somit gewannen die Neuenburgerinnen mit 19:25.

Die zwei weiteren Sätze blieben sehr spannend. Trotz vielen Ballwechseln und Energie in der Defense gab es keine Freude auf der BTV-Seite. Die Damen aus dem Westen gewannen auch die letzten beiden Sätze mit 24:26 und 16:25.

Wieder erholt von zwei Niederlagen geht es nächsten Sonntag in Therwil weiter. Das Damen 1 gewann die zwei Spiele in der Qualifikationsrunde und ist nach einem Sieg gierig!