Saisonstart

Ella Castellani

Letzte Saison sind wir aufgestiegen!!

Wir konnten die Tabellenspitze mit dem letzten Match zwar nicht mehr bestätigen, da dieser Corona-bedingt abgesagt wurde. Trotzdem gingen mit einem Hochgefühl in die erzwungene Pause.

Der erste Match in der 3. Liga Pro erwartet uns in Mellingen.

Und wie man so schön sagt; neue Liga neues Outfit, oder...?

Jedenfalls waren wir von Kopf bis Fuss neu eingekleidet in Hose, Shirt und Maske.

Mit spürbarem Nervenflattern starteten wir dann in den ersten Satz. Ein ausgeglichenes Spiel, kein Team kann davonziehen. Samira (Diagonal) machte für uns einige tolle Punkte was für gute Stimmung und Drive auf dem Feld sorgte.

Der erste Sieg geht jedoch ganz knapp wegen ein paar Eigenfehlern unsererseits an Mellingen. Der Endpunktestand ist 23:25.

Trotz Satzverlust gingen wir entschlossen in den nächsten Satz. Aber die Mellingerinnen, von ihrem gewonnenen ersten Satz beflügelt, machten einige Servicepunkte am Anfang und zogen etwas davon. Das liessen wir uns nicht einfach so gefallen. Hartnäckig kämpften wir uns zurück und der Satz wurde zu einer Aufholjagd. Leider schafften wir es knapp nicht und unterlagen auch im zweiten Satz. Wir verloren mit 22:25 Punkten.

Nun blieb uns noch der dritte Satz, um den Match zu drehen. Ein paar gute Abnahmen, im Angriff punkten und den Satz für uns gewinnen. Doch es stellte sich heraus, dass dieses Vorhaben in Realität etwas schwieriger war als geplant.

Die Mellingerinnen setzten uns mit ihren Service unter Druck was uns verunsicherte. Wir konnten unser Spiel nicht mehr aufbauen und verloren auch den dritten Satz. Diesmal mit 13:25. Somit haben wir den Match verloren.

Etwas niedergeschlagen gingen wir in die Garderobe wo Lukas (Trainer) ein paar aufstellende und motivierende Worte an uns richtete. Das Fazit zum Spiel für uns ist, dass wir die ersten beiden Sätze trotz Verlust positiv in Erinnerung behalten werden.

Und am dritten Satz arbeiteten wir am Montag darauf im Training...

Das nächste Spiel ist ein Heimmatch in der BSA 3 am Donnerstag 22.10. um 21:00. Wir freuen uns darauf!