Saison-Endspiel endet kurz vor Geisterstunde

von Karin Schmid

BTV Aarau : VBC Obersiggenthal
2:3 (24:26, 13:25, 25:22, 25:18, 17:19)

Bis zur letzten Minute gekämpft

Das letzte Spiel der Saison, Kathi und Stefanie zum letzten Mal dabei. Wir wollen nochmals eine gute Leistung zeigen. Den ersten Satz starten wir bravurös, 10: 4 im Vorsprung und dann passierts, unser altbekanntes Leiden nimmt Überhand. Ein Schwächeanfall befällt gleichzeitig sämtliche Spielerinnen, wie durch einen Zauberbann. Und ehe man sich versah, beendeten die Gegnerinnen den Satz mit 26:24. Verwundertes Augenreiben, entsetzte Zuschauerinnen, die trotz Beckenbruch und Stöcken den Weg in die Halle gefunden hatten.

Leider gings im zweiten Satz noch schlechter. Ratlos schlichen wir vom Feld, zuckten die Schultern, warfen die eine oder andere Praline ein und sprachen uns Mut zu.

Und siehe da, wir können es ja doch!

Gerade noch rechtzeitig sind uns die Spielregeln und Verhaltensweisen in den Sinn gekommen, was zu tun ist, wenn ein Ball übers Netz auf unsere Seite gelangt:

Rennen, Abnahme, Pass, Smash-Punkt! Ist doch gar nicht so kompliziert!

Die nächsten zwei Sätze haben wir im Trockenen. Jetzt gilt es den 5.Satz heim zu bringen. Aber Oje, der Start ist jämmerlich, 4:1

Die Aufholjagd beginnt, alle plötzlich putzmunter und hochkonzentriert. Wir schliessen auf 13:13, hin und her 15:15, 17:17. Der Zeiger rückt immer näher gegen Mittenacht und leider beenden wir diesen spannenden Satz mit einem Eigenfehler noch  vor der Geisterstunde.

Sooooo schade…. Aber trotzdem ein tolles Spiel. Adler flüüg!